Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chris hat das auch schon erzählt.

  • Neue navi software ist draußen.


    Wenn ich es richtig aus dem anderen englischem Forum gelesen habe, funktioniert nun die Akku Erwärmung

  • Neue navi software ist draußen.


    Wenn ich es richtig aus dem anderen englischem Forum gelesen habe, funktioniert nun die Akku Erwärmung

    Moin,


    hast du sie dir schon gezogen und kannst was dazu sagen?

    Würde mich ja brennend interessieren, da die Funktion so wie es in den Videos von Chris beschrieben wurde ja erst im 1Q 2022 kommen soll.


    Gruß


    Marius

  • Ich habe sie schon aufgespielt und konnte aber keine Änderung am Ladeverhalten, bzw. Aufwärmen des Akku feststellen...

  • Moin Onkelhonk,

    Danke für Deine Erklärung,

    Schnarchlader bei einer 150 kW Schnellladestation trifft es ganz gut.

    Vom Tesla kennen wir

    "Vorkonditionieren", auf der Strecke

    Supercharger anwählen, dann geht es los,.

    Das fehlt hier!

    Gruß F

    KIA EV6 77,4 KW , Winter 19", WP

  • Vom Tesla kennen wir "Vorkonditionieren", auf der Strecke. Supercharger anwählen, dann geht es los,.

    Das fehlt hier!

    Bin mir ziemlich sicher, dass das, zumindest so ähnlich, auch bei Hyundai / Kia 2022 noch kommt.

    Würde sogar einen Kasten Augustiner drauf verwetten.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)