Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Der Ladevorgang von 20-83% dauerte gut 35 Minuten. Das ist das Doppelte von dem, war versprochen wurde.

    Naja. Eigentlich ist es doch wie immer. Es wird nicht der Worst Case versprochen sondern das Optimum :D Die Schneeflocke tauch auf dem AKKU denn nur beim Laden auf?

  • Ja, die Ladeleistung kann ich nicht auslesen. Battery Power ist aber aus aussagekräftiger. Die Ladeleistung ist das, was das Auto an der Säule zieht. Also inklusiver der Batterieheizung, Klimaanlage und so weiter. Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Batterieheizung immer beim DC Laden aktiv ist. Ich war neulich mal an einer 22kW-DC-Säule wie man sie z.B. an VW-Autohäusern findet. Von den 22kW gingen 5kW in die Batterieheizung und nur 17kW in den Akku. D.h. Hier zu heizen ist Energieverschwendung und beschleunigt nicht den Ladevorgang. Der wird dadurch sogar verlangsamt. 22kW schafft das Auto auch mit richtig kaltem Akku.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)