Pfalzwerke wird 111 Jahre - kostenloses Laden am 11.11.2023

  • Finde ich super nett von dir!


    Es zeigt aber auch, dass E-Mobilität eben nicht idiotensicher ist. Alle "Fehler", von denen berichtet wurde sind praxisnah und nachvollziehbar. Darum empfehle ich auch absolut jedem "Normalo", einfach eine Ladekarte zu buchen, mit der man quasi überall laden kann. Selbst, wenn es dann mal teurer wird (ADAC, EnBW, Kia, ...).


    Das wichtigste Kriterium für mich bei einem Auto und allem was dazugehört: Zuverlässigkeit.


    Meiner Einschätzung nach werden die von dir beschriebenen Kandidaten vlt nie mehr Ad-hoc laden, weil es eben nicht idiotensicher war.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bei dem Ioniq 5 Fahrer kann das mit dem nie wieder AdHoc-Laden vorstellen. Die Beiden vom BMW wird es fuchsen und das nächste Mal wollen sie es schaffen, das war mein Eindruck. Idiotensicher ist halt etwas anderes, da hast Du recht.
    Ich bin froh, daß ich durch die lange Wartezeit in diesem Forum und auf Youtube viele Infos fand, die mich auf die Elektromobilität vorbereiteten. Was auch heißt X Karten und Apps zu haben, die dann nach und nach genutzt oder gelöscht werden. Als 4-Tage-E-Mobilist sage ich zu mir: "Alles richtig gemacht." :)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Ja, die Gespräche waren gut.


    Ich befürchte, daß ich hier bald nur noch mit "Der Romanautor" angesprochen werde :D


    Ja, das ist Ladekarma und das gibt es nicht im App-Store zum Herunterladen. ;)


    Der Polestar-Fahrer, der kurz vor mir angestöpselt hatte, und die BMW-Crew waren über den Corsa auch nicht erfreut, zumal ja dann irgendwann mein erstes Karma-Opfer auf einen freien Platz wartete.


    Mir hat der Tag auch Spaß gemacht.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Eeeeh nee, Kia Preise sind mit 69ct an DC einfach nur FRECH und da werde ich mit meinem Geld abstimmen und nach dem ersten Jahr gibt es keines mehr.

    AC sind leider Marktüblich. DC lade ich nur bei Ionity mit Altvertrag (29ct). Daher ist das keine Pauschal schlechte Karte. Und wie gesagt, sie funktioniert überall (auch im Ausland).

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • AC sind leider Marktüblich. DC lade ich nur bei Ionity mit Altvertrag (29ct). Daher ist das keine Pauschal schlechte Karte. Und wie gesagt, sie funktioniert überall (auch im Ausland).

    Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
    Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.

  • Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
    Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.

    Kleiner Nebenschauplatz: Gestern Morgen habe ich noch bei Aral Pulse laden müssen. Es waren 28,1 kWh. Mit meinem Kia Charge Tarif wären das ~19,40€, bei Inonity (>50km entfernt) ~15,20€. Ich habe mit Thüga 12,80€ bezahlt und gegenüber Kia (nicht Ionity) meine 5€ monatliche Grundgebühr für Thüga schon herausgeladen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
    Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.

    Selbst ohne das Ionitypaket würde ich sie für 5€ Grundgebühr behalten. Es gibt einfach keine guten Karten für AC-Laden.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22