Was denn nun?
Klassisches Missverständnis, ich hatte den Eindruck, dass Du erwartest der Anker würde explizit durch den Anschluss ans Ladekabel geladen, shit happens...
Was denn nun?
Klassisches Missverständnis, ich hatte den Eindruck, dass Du erwartest der Anker würde explizit durch den Anschluss ans Ladekabel geladen, shit happens...
Mein Kia EV6 aus 2023 hat leider ebenfalls Probleme beim Starten.
Ich habe mir nun einen Battery Guard eingebaut, um selbst zu sehen, wann die Probleme auftreten.
Bisher habe ich festgestellt, dass die 12-V-Batterie nachts nachgeladen wird (gelber Pfeil).
Das Problem entsteht, wenn ich den EV6 aufschließe: Dann sackt der SOC von fast 100 % auf etwa 86 % ab (roter Pfeil).
Wenn der Wagen anschließend nur auf Kurzstrecken bewegt wird und dabei 2–3-mal angehalten wird, ist meine 12-V-Batterie danach leer (siehe Bild 2).
Hat jemand eine Idee, wo die Werkstatt ansetzen bzw. suchen sollte?
Beim letzten Besuch wurden in der Werkstatt Updates aufgespielt, die das Problem vermeiden sollten. Zusätzlich wurde die Batterie geprüft.
Danke für Tipps
Mit "Soc" kann hier keiner etwas anfangen. Poste mal die Spannungen.
Kein Problem
Also das sieht ganz normal aus, alles außer 8.1. 13-14:30 Uhr - da waren deine Kurzstrecken?
Irgendwelche 3rd-Party-Apps angebunden?
Am 8.1 habe ich den Wagen 3 mal in der Garage geöffnet und geschlossen.
3rd-Party-Apps wurden vorher deaktiviert.
Die Daten des Spannungsverlaufs am 9.1. sind völlig ok. irritierend ist der sehr tiefe Drop am 8.1. auf unter 11V was war da los gegen 13/14 Uhr?
Ich habe etwas im Auto gesucht und ihn 3 mal in der Garage geöffnet und geschlossen.
Standmodus ist da übertrieben, einfach auf Ready.