Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Das kannst Du nur selber interpretieren, wir wissen ja nicht welcher Ausschlag welche Aktion anzeigt.

Was war z.B. zwischen dem 16. und 17.? Da geht's recht steil runter und zeigt mehrere negative Lastpeaks.

Solltest Du selber nicht wissen was da an der Batterie zog und jeder mindestens halbwegs breite positive Peak eine Nachladung wiederspiegeln würde ich mir jedenfalls schon Gedanken machen.

Da Du PV hast, wie ich jetzt erst sehe, zieht da eventuell die Überwachung des SoC über eine Fremdanbieterapp die Batterie leer weil zu oft abgefragt wird?

• Am 14. Mai 16-20 Stunden ohne Nachladen sieht doch gut aus. Bei allen anderen Tagen würde ich meinen bist du gefahren? Das macht die Interpretation schwierig.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Irgendwie ist aber das alte noch drin :/

• Hallo kia_ev6_Fahrer,

nur eine kurze Frage am Rand. Nutzt Du die ios-App des Battery Guards? Ich frage deshalb weil ich gerade sehe dass auf Deinem Bild mit der Spannungslinie unten bei der Tagesbezeichnung der Mai ausgeschrieben ist. Bei mir (android) steht da 05...

Ich hab hier im Forum schon beide Schreibweisen für den Mai gesehen...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hallo zusammen

ich besitze seit kuzem einen EV6 GT AWD Baujahr 2023. Nun musste ich bereits 3 x Starthilfe geben weil die 12 V Batterie leer war. Einmal war das Auto ganz tot. Die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe erklärte mir dass ich zu häufig Kurzstrecken fahre und sich deshalb die Betterie entlädt. M.E. ist das nicht logisch, denn das erste Mal war die Batterie nach einer Fahrt über 400 km leer.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll.

Liebe Grüße

• Die Werkstatt auf einen Fortbildungskurs für E-Autos schicken (der EV6 lädt im Stand nach) und eine neue Batterie kaufen. Ob du den Verkäufer dazu kriegst die Kosten zu übernehmen liegt an deinem Verhandlungsgeschick.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red