TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

  • noch eine andere Werkstatt auf um abzuklären

    Bei den von den Internetversendern installierten Standard-/Universalsensoren, müssen diese erst richtig auf das spezifische Fahrzeug programmiert werden und erst dann lernt das Fahrzeug die Sensoren beim Fahren im Fahrzeugsystem entsprechend an/ein.

    Sollte dies (was dann doch öfters vorkommt) nicht klappen, müssen ggfs. mit dem RDK-Gerät Sensoren von einem EV6 geclont werden. Irgend einen EV6 auswählen oder den Originalrädersatz verwenden. Das ist keine Raketentechnik und kann jeder einigermaßen kompetente Servicepartner bewerkstelligen.

  • Hallo,


    habe gerade die Dezent AO Dark als Sommerfelge bestellt und suche passende RDKS. Bei der Originalfelge sind welche mit Gummiventilen drin. Ich habe zwwar keinen GT, möchte aber liebe welche mit Metall-Ventilen. Gibt es im Bereich der vorprogrammierten Metall-Ventil-RDKS nur die CUB?

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Ich habe bei reifendirekt.de Kompletträder bestellt. Mit passenden Drucksensoren. Mein Evchen zeigt allerdings ein Problem mit dem TPMS an.

    Habe meine Winterkompletträder auch von reifendirekt. Universalsensoren waren verbaut, aber nicht auf den EV6 programmiert!

    Du musst in eine Werkstatt, die dann die Universalsensoren auf Kia EV6 parametriert. Nach ein paar km werden die dann auch erkannt.


    Vor oder nach der Bestellung bei Reifendirekt habe ich dazu aber keine Info erhalten. Auch die Abwicklung einer defekten Felge war eine Katastrophe.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Hat der nicht GT das gleiche Protkoll wie der GT? Das konnte ich noch nicht rausfinden. Würde gerne die CUB in Metall schwarz nehmen und keine Gummiventile. Jemand eine Idee?

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Ich habe gerade gesehen, dass es die CUB Sensoren auch für den nicht GT gibt. Danke, habe jetzt alle Infos zusammen.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Hallo zusammen , ich habe von Winter auf die Sommerräder gewechselt , leider bleiben die tpms werte auf 2.4 Bar stehen , egal was ich mache .

    Das Auto blinkt dadurch wie ein Weihnachtsbaum;)

    Druck erhöhen oder weiter senken um diese zu resetten hat nichts gebracht , jemand eine Idee ?

  • 10km fahren, dann lernen sich die Sensoren wieder an, außer die Akkus der Sensoren sind leer.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!