Fehlermeldung: Ihr Fahrzeug hat die Einstellungen der eingeschränkten Zone verletzt

  • Bekomme nach dem akzeptieren der geänderten Datenschutzbestimmungen die Fehlermeldung auf Kia Connect: Warnung:

    Ihr Fahrzeug hat die Einstellungen der eingeschränkten Zone verletzt.

    Meldung kommt im Minuten Takt.


    Was ist da los ?

  • Geofencing in der App eingestellt und aktiviert.


    Ausknipsen und Ruhe ist.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Valet-Warnungen eingeschaltet?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Geofencing in der App eingestellt und aktiviert.


    Ausknipsen und Ruhe ist.

    Hallo, ich habe auch einmal den Valet-Modus ausprobiert. Leider konnte ich diesen nicht mehr ausschalten. Auch wenn ich den Valet-Modus ausgeschaltet hatte bekam ich weiter die Alarme, wenn ich das Auto bewegt habe. Der Kundenservice riet mir dann mein KiA-Connect im Smartphone, als auch im Auto zurückzusetzen. Dies habe ich gemacht. Im Smartphone (Apfel) ist nach der Neuinstallation nur noch der KIA Connect Store auf dem Bildschirm. Man kommt aus dem Store nur raus, wenn man die App beendet und wieder neu startet. Es hat einige Zeit gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Ob die Fehlmeldungen nun nicht mehr erscheinen, werde ich Morgen sehen....

  • Hallo, ich habe auch einmal den Valet-Modus ausprobiert. Leider konnte ich diesen nicht mehr ausschalten. Auch wenn ich den Valet-Modus ausgeschaltet hatte bekam ich weiter die Alarme, wenn ich das Auto bewegt habe.


    Den Valet-Modus ausschalten allein bringt nichts. Das Geofencing muss gesondert ausgeschaltet werden - so wie ich es schon schrieb.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km