Klappern vom Getränkehalter

  • Hallo,


    fast direkt die erste Fahrt im neuen EV6 ging in den Urlaub. Und wie das so ist, braucht man auch Getränke während der Fahrt. Ich habe so einen der weitverbreiteten Emsa-Thermobecher. Den hab ich in das runde dafür vorgesehene Fach gesteckt und dann die ganze Zeit bei etwas unebener Strecke ein nerviges Klappern. Kommt wohl von diesem federgelagerten Bügel, der unten gegen den Becher drückt.


    Im zweiten Fach (also dem eher eckigen Bereich nach dem Trenner) klappert übrigens nix.


    Ist das normal? Falls ja, hat jemand Abhilfe geschaffen? Oder darf das nicht sein und ich müsste nochmal bei meinem Händler vorstellig werden?

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Ist bei mir auch so. Ich kann das nur verändern, wenn ich die Flasche / Becher in dem vorderen Becherhalter etwas verschiebe. Meist kommt das Geräusch aber wieder.

    Außerdem ist es natürlich auch vom Umfang des Bechers bzw. der Flasche abhängig, die man in ihn reinstellt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ist bei mir genau das selbe Spiel, wie bereits von Storm beschrieben.......

    Sehr ärgerlich für mich, da ich es hasse wie die Pest, wenn etwas knarzt oder klappert.......

    Lösung habe ich leider keine, wer also eine hat - sehr gerne mitteilen..... :!:

    Habe mich auch drüber geärgert. Ich habe ein dunkles Mikrofasertuch über die Becherhalter gelegt. Das füllt die Lücken bei Benutzung und paßt zumindest farblich.

    Hätte mir aber eine gute Lösung ab Werk gewünscht...

  • Habe mich auch drüber geärgert. Ich habe ein dunkles Mikrofasertuch über die Becherhalter gelegt. Das füllt die Lücken bei Benutzung und paßt zumindest farblich.

    Hätte mir aber eine gute Lösung ab Werk gewünscht...

    Ja stimmt, ich verstehe nicht warum das so gemacht wurde. Sie wollen ja mehr Prenium sein, aber dann bitte auf ganzer Linie. So viel kann das nicht kosten.......