Übersicht aller Sprachbefehle

  • Wenn ich den Befehl " Klima ein/an" gebe erhalte ich "Diese Funktion wird nicht unterstützt." Jedoch "Temperatur 21°" wird ausgeführt. An was kann es liegen. Habe auch Klimaanlage ein oder Aircondicion on/ein versucht. Irgendwie hat er eine Sprachstörung. Würde gerne wissen ob das bei Euch wirklich auch geht oder nur bei mir nicht, was ich ja nicht glaube. Das letze Update ist auch drauf.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Wenn ich den Befehl " Klima ein/an" gebe erhalte ich "Diese Funktion wird nicht unterstützt." Jedoch "Temperatur 21°" wird ausgeführt. An was kann es liegen. Habe auch Klimaanlage ein oder Aircondicion on/ein versucht. Irgendwie hat er eine Sprachstörung. Würde gerne wissen ob das bei Euch wirklich auch geht oder nur bei mir nicht, was ich ja nicht glaube. Das letze Update ist auch drauf.

    Teste ich morgen Vormittag. 🙋‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Teste ich morgen Vormittag. 🙋‍♂️

    „Klima Anlage aus“ > Klimasteuerung bleibt an (Lüfter) funktioniert.


    „Klima Anlage ein“ > funktioniert

    …allerdings verstellt der EV6 meine Temperatur auf 18 Grad und AutoClimate auf volle Leistung (3 LEDs = an).


    Hier steht noch als Hinweis: „Einige Funktionen werden je nach verfügbarer Fahrzeugausstattung möglicherweise nicht unterstützt.“

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Danke dir! Sehr eigenartig. Beim GT müsste es ja funktionieren. Ich werde mal die ganze Liste durch testen, bin gespannt was alles geht.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Also ich hab für mich mal eine Liste zusammengestellt und ausprobiert was alles geht (ist nicht vollständig, wird immer wieder vervollständigt):

    Hab gerade festgestellt das einige Sprachbefehle aus meiner Liste nicht mehr die dargestellten Ergebnisse liefern.

    Ich vermute mal das KIA da was geändert hat.

    Ich habe Klima/Lüftungsbefehle ausprobiert und die Ergebnisse scheinen interessanterweise etwas differenzierter zu sein.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich wohl mal ins Auto setzen müssen um die Änderungen zu finden. :/

  • Das lustige an dem ganzen, bei mir ist es nun umgekehrt. Vor ein paar Tagen ging Klimaanlage an/aus nicht. Aber heute schon. Startete gleich mit der Minimal Temp von 17°C , wäre zwar besser mit 21° aber immerhin es ging. Die anderen Befehle werde ich morgen testen.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • So ich habe meinen Fehler gefunden. "Klimaanlage ein" funktioniert, aber Klimaanlage einschalten versteht er nicht.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Danke für diese realistische Liste der Sprachbefehle!


    Besonders die Befehle für Sitzheizung, -Lüftung, und Lenkradheizung sind extrem nützlich, da ich die entsprechenden Sensortasten an der Vorderseite der Mittelkonsole mindestens einmal täglich aus Versehen aktiviere, die blauen Kontroll-LEDs bei hellem Licht nur schlecht sichtbar sind und die Sensoren beim Ausschalten nur schwer ansprechen.


    Danke für die Lösung eines besonders lästigen Problems!

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD WP in yacht blue seit 04/24