Dieses Navi ist doch fast unbrauchbar, oder...?

  • Du könntest natürlich statt die Ladesäulen manuell zu suchen, auch einfach auf die aktuelle Software updaten und die Ladeplanung einfach vom Navi übernehmen lassen.
    Wenn dir dann unterwegs doch was nicht daran passt weil zu früh oder zu spät, kannst du das ja immer noch übersteuern.

    Meinst du mich?

    Mein Navi ist auf der aktuellsten Version.

    Manuell suche ich die Stationen unterwegs immer, wenn sich etwas aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ändert oder das Navi nicht den Anbieter den ich anfahren will, im Filter bietet. Mir fehlt z.B. Aral, aber auch MER usw. Fehlen.


    Was mir bei der automatischen Planung fehlt, ist die Anzahl der Ladepunkte angeben zu können. Wenn ich z.B. EnBW auswähle werden mir öfter auch Ladestationen mit 2 Ladepunkten an der Autobahn ausgewählt, das ist mir zu unsicher, ich möchte mindestens 6 an der Autobahn haben, im Notfall auch 4 aber weniger ist ein Lotteriespiel. Somit suche ich mir dann doch lieber die Hubs mit vielen Ladepunkten manuell heraus.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Meinst du mich?

    Mein Navi ist auf der aktuellsten Version.

    Manuell suche ich die Stationen unterwegs immer, wenn sich etwas aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ändert oder das Navi nicht den Anbieter den ich anfahren will, im Filter bietet. Mir fehlt z.B. Aral, aber auch MER usw. Fehlen.


    Was mir bei der automatischen Planung fehlt, ist die Anzahl der Ladepunkte angeben zu können. Wenn ich z.B. EnBW auswähle werden mir öfter auch Ladestationen mit 2 Ladepunkten an der Autobahn ausgewählt, das ist mir zu unsicher, ich möchte mindestens 6 an der Autobahn haben, im Notfall auch 4 aber weniger ist ein Lotteriespiel. Somit suche ich mir dann doch lieber die Hubs mit vielen Ladepunkten manuell heraus.

    Nope sorry hatte dich aus Versehen zitiert. Meinte den Threadersteller.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das glaube ich eher nicht, wenn du nach BP Pulse filterst kommt nämlich genau nichts. ARAL ist zwar eine 100%ige Tochter der BP, hat aber bei der damaligen Übernahme bis auf, soweit ich weiß 5 BP-Tankstellen in Deutschland alle Tankstellen in Deutschland unter dieser Marke abgeben müssen. Und diese verbliebenen nur behalten dürfen um sich die Markenrechte für Deutschland zu erhalten. KIA/Hyundai hat einfach noch nicht mitbekommen, dass ARAL in Germany Marktführer bei fossilen Tankstellen ist und sich sehr gut auf die Zukunft der Elektromobilität vorbereitet, um weiter mitmischen zu können.