Bluetooth spielt nicht automatisch Musik ab

  • Hi,

    vielleicht hat auch noch jemand anderes das Problem.

    Beim starten des Fahrzeugs verbindet sich zuverlässig mein Telefon über Bluetooth mit dem Auto. Bekomme auch die Anzeige auf dem Display, dass Telefon und Audio verbunden sind. Was aber nur so Semi gut funktioniert ist, dass auch die Medienwiedergabe jedes Mal startet. Mal geht es, mal nicht, manchmal wird auch nur ein Track abgespielt und dann ist es Stumm.


    Über Android Auto funktioniert es einwandfrei. Möchte aber nicht jedes Mal Handy mit Kabel verbinden. Mir reicht oft genug einfach Telefonie und Medienwiedergabe. So wichtig, dass ich mir jetzt ein Dongle für AA Wireless kaufen werde ist mir AA auch nicht. Dazu sind die Erfahrungen mit dem Onboard Navi bisher einfach zu positiv.


    Handy ist ein Pixel 7 Pro mit aktuellem Android 14.

    Welcher Player ist dabei egal. In meinem alten Toyota hat er einfach den letzten aktiven Player verwendet und die Musik davon abgespielt bei BT Verbindung. Das ist eigentlich auch die simple Erwartungshaltung.


    Jemand eine Idee?

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Das aktuelle i-OS 17 und auch davor das 16 hat das gleiche Problem. Ich zeige also mit dem Finger auch eher auf das Media System oder Amazon Music unlimited.... ;)

    EV 6 GT-Line, Yacht Blau, RWD, 77 kWh, WP, P5, P6, AHK