Anleitung für Navi, Telefon, Radio... nur Online?

  • nö, ich bilde mir nur ein wo gesehen zu haben, dass man die Belegung der Drehknöpfe wo ändern zu können


    edit: gefunden in der App > Start > Benutzerprofil > Fahrzeugeinstellungen > Taste/Touchpad > VOL/Tune- Regler

    Kia EV6 GT-Line Pro RWD KNAC481AFP5xxxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von the-mk ()

  • ahhh, da werde ich mal nach schauen.

    Bislang hatte ich nur die Option für die Tasten gefunden (Stern und Mode am Lenkrad und der Tastenreihe), aber nichts für die Drehregler. Werde ich morgen mal testen

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • nö, ich bilde mir nur ein wo gesehen zu haben, dass man die Belegung der Drehknöpfe wo ändern zu können


    edit: gefunden in der App > Start > Benutzerprofil > Fahrzeugeinstellungen > Taste/Touchpad > VOL/Tune- Regler

    Hab es heute morgen gefunden - nicht in der App, aber am Auto. Wenn man bei den Einstellungen für die Stern-Tasten ganz nach unten scrollt kommt ne Anzeige. Da steht zwar nicht explizit Drehregler dabei, sondern nur rechts Medien durchschalten und Links Lautstärke (wie es am Lenkrad eben auch ist), aber das Umtauschen hat dann die Drehregler betroffen.


    Tatsächlich war die Lautstärke über den rechten Regler einstellbar - wo man als Fahrer natürlich auch ganz prickelnd dran kommt.

    Überhaupt ist die Tastenverteilung ein wenig unglücklich geraten. Einiges, z.B. auch Felder im geteilten Bildschirm, sind vom Fahrersitz, insbesondere wenn der ein bisschen weiter hinten ist, nur schwer zu erreichen - beim Fahren ganz besonders gefährlich.

    Da wären weitere Schaltmöglichkeiten am Lenkrad sinnvoll.


    Aber egal, das Radio funzt - vielen Dank nochmal für den Tip!

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Wo ich gerade hier diesen Faden sehe. Es gibt irgendwo eine Einstellung durch die das Radio sich nicht ausschaltet wenn man den EV-Knopf ausstellt, sondern erst wenn man danach die Autotür öffnet. Ich finde die Einstellung leider gerade nicht wieder. Weiß jemand aus dem Kopf wo diese Einstellung versteckt ist?

  • Einiges, z.B. auch Felder im geteilten Bildschirm, sind vom Fahrersitz, insbesondere wenn der ein bisschen weiter hinten ist, nur schwer zu erreichen

    Weil mich das ewig durch Fingerbedienung verschmierte Display gestört hat (und meine Frau auch- iihhh wie sieht das denn aus?), habe ich mir einen Touchpen aus Kunststoff besorgt und bediene damit das Infotainment-Display und die Umschaltleiste für Klima/Radio/Navi.

    Das klappt extrem gut und ich muß nur ab und zu Staub wegwischen ;)

    Ausserdem kommt man durch die Reichweitenverlängerung besser dran :D

  • Weil mich das ewig durch Fingerbedienung verschmierte Display gestört hat...

    Also richtig Stil hätten weiße Handschuhe mit Touchfunktion... 😉

    Es gibt matte Displayfolien, die sollen auch ganz gut sein. Hatte vor einiger Zeit hier irgendwo mal was dazu gepostet, da gab es auch Rückmeldungen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich mag diese Folien grundsätzlich nicht, habe auch bei meinen Handys bisher nie eine benutzt. Die Stift-Lösung passt für mich ganz gut.

    Ich benutze aber auch am Laptop zu 99,9% eine Maus und nicht das Touchpad, vielleicht bin ich da anders... :/