Kia Connect Laden

  • Hat es mal jemand mit Moovility probiert?

    Wenn man mit einer Visa-Karte bezahlt, kostet die kWh, an ausgewählten Ladestellen, nur 23ct.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Das ist mal wieder typisch Kia, genau auf die Frage geantwortet. Natürlich ist der EV6 aktuell nicht P&C fähig. Dafür wäre ein Update nötig um die Funktion in Software nachzurüsten. Die Hardware hat das Auto an Bord. So zumindest mein Stand.

    Seltsam ist nur, dass ich an die Hotline die selbe Frage gestellt hatte, einige Wochen vorher, nur erhielt ich eine gegenteilige Antwort.

    Der EV6 ist P&C fähig.

    Da fragt man sich doch, wer da keine Ahnung hat oder vielleicht nicht auf dem Stand der Software ist?

    Kommt da noch ein passendes Update?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Die Frage hatte ich der KIA Hotline schon Anfang des Jahres gestellt und nach einigem hin und her kam diese Antwort:

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)