Frage: welche Aufgabe/Bedeutung hat ein "blinkendes Batteriesymbol im Navigationsdisplay???!!!"

  • Hallo und bitte um Nachsicht, aber ich habe meinen GT jetzt erst seit 1 Woche und ich habe weder im Netz noch in der Betriebsanleitung und auch hier im Forum keine Antwort gefunden. Auf meiner ersten längeren Fahrt ist mir bzw. meiner Frau nach dem Laden ein blinkendes Batteriesymbol im Navigationsdisplay (Position oben links) aufgefallen. Das Symbol leuchtete ungefähr 10 Minuten nach dem Laden wiederholt auf, blinkte vor sich hin und verschwand dann auch endgültig. Ich kann leider keinerlei weitere Beschreibung oder gar ein Bild davon machen. Es sah ungefähr aus wie pasted-from-clipboard.pngmit solchen ((( ))) Merkmalen. Vor allem aber konnte ich keine Bedeutung dafür herausfinden.


    Kann hier jemand etwas damit anfangen und mir helfen?


    Vielen Dank


    Andreas

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

  • Wenn es in sich rot oder grün war, ist es meiner Meinung nach das Symbol, wenn ein Smartphone in der induktiven Ladestation liegt und geladen (oder aber nicht geladen) wird.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Smartphone in der induktiven Ladeschale, was vor sich hin wackelt...

    wenn das Symbol oben mittig links neben der Uhrzeit im rechten Display angezeigt wird.


    Achte mal drauf wenn das Handy eingelegt wird, dann leuchtet das Symbol kurz auf.

    (Türen müssen zu sein, sonst funktioniert die induktive Ladeschale nicht)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Danke, genau das war bzw. ist es!


    Das steht aber an keiner Stelle in der Bedienungsanleitung oder bin ich einfach zu bl....., um das zu finden?


    So der so, so ganz langsam fange ich an, den GT zu verstehen. Aber noch fährt das Auto mehr mit mir wie ich mit ihm 8).

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023