EV6 325PS AWD vs Ioniq 6 325PS AWD - bei ioniq möglich 2WD möglich bei kia nicht -> https://www.youtube.com/watch?v=oZ4kFRtsB78

  • Wenn man bei iPedal den Tempomat einschaltet geht iPedal aus. Hört man auch am "PIIIING" :D

    ja steht ja in meinem Kommentar... Aber danke für die Wiederholung. :P

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Der EV6 AWD fährt in ECO- oder Normalmodus im Prinzip immer als RWD, nur zum Anfahren bis ca. 25 km/h wird der Frontmotor zugeschaltet.


    Permanent AWD wird nur im Sport-Modus und beim i-Pedal benutzt.

    Das stimmt so nicht . Anfahren im ECO - Modus ist ohne den vorderen Motor. Ab einer gewissen Steigung kommt der Frontmotor zum Einsatz. Im Normal Modus wird der Frontmotor zugeschaltet beim beschleunigen und ebenfalls bei entsprechender Steigung.

    EV6 GT-Line AWD, Yachtblau Metallic, P5, P6, Wärmepumpe bestellt am 28.01.23

  • Na dann sieh mal bitte auf Deinem Energieverteilungsmonitor nach sonst war das immer so, Anfahren immer im 4x4 dann entkoppeln. Im I-Pedal immer 4x4 obwohl nach dem I-Pedal Update der Frontmotor im Normalfall nicht mehr mit mit so viel Leistung wie früher läuft. Aber ECO benutze ich schon lange nicht mehr, kann das ja mal wieder testen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das stimmt so nicht . Anfahren im ECO - Modus ist ohne den vorderen Motor. Ab einer gewissen Steigung kommt der Frontmotor zum Einsatz. Im Normal Modus wird der Frontmotor zugeschaltet beim beschleunigen und ebenfalls bei entsprechender Steigung.

    Zumindest mein AWD fährt immer im AWD- Modus (auch im ECO-Mode) an und man kann es auf dem Leistungsfluss für den Antrieb gut sehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir genauso 👍

    Ich fahre nur in Eco, immer mit AWD am Anfang.

    Interessanterweise nach Frostmeldung 4° auch etwas länger in AWD, insbesondere bei Steigungen 🤔🙄

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11