Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Servus alle, bin seit heute neu hier im Forum.


    Habe seit 3 Wochen einen EV6 -Air, RWD, LR und bemerke auch seit einigen Tagen den Unterschied zu meinem früheren Verbrenner.

    Bei mir funkt die Heizung so ca. 10 min (auf >25 Grad gestellt --> da sonst zu kühl) aber danach kommt für 5-10 min wider nur mehr kühle Luft raus.

    Das Wiederholt sich dann immer wieder, sodass ich nun auch auf die Suche ging und hier im Forum landete.


    Nach Rücksprache mit dem Händler, gibt es bei fast allen seiner verkauften Modelle dieses Problem (es wurde ein Rundschreiben erwähnt) und es soll ein SW-Update dafür vorhanden sein (schaunmamal). Ich sollte demnächst von der Werkstatt zu einem Termin eingeladen werden.

  • Habe das gleiche Verhalten und am Freitag den Termin fürs Softwareupdate.

    Was bei mir aber hilft und du jedenfalls versuchen könntest -> deaktiviere in den Klimaeinstellungen die "Automatische Entfeuchtung". Da kommt bei mir dann deutlich wärmere Luft und auch über längeren Zeitraum raus!

  • Ich habe das neue Update auch schon drauf. Die Heizung stürzt nicht mehr ab. Ich kann alles einstellen, egal ob manuell oder Automatik. Ich hab mich schon gefreut. Nach dem ersten Laden am HPC auf 90% wieder Ausfall! Allerdings ging die Heizung wieder bei 87% SoC. Es ist besser geworden aber noch nicht behoben.

  • Funktioniert bei mir nicht. App meldet erfolgreich Klimatisierung aktiviert. 10min später eine SMS mit dem Hinweis Klimatisierung wird in 5 min abgeschlossen.

    Alles gut uns schön, aber im Auto tut sich nichts :thumbdown: :evil:

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P