E-Auto (auf Bild vmtl. Ev6) geht in Flammen auf

  • Hallo,

    Ich lese gerade meine Online-Zeitungsnachrichten und da seh ich diesen Bericht (Link).

    Ein E-Auto soll bei der Überführungsfahrt auf der A9 in Flammen aufgegangen sein, es soll während der Fahrt einen dumpfen Schlag gegeben haben und das Auto soll kurz darauf im Heckbereich zum brennen angefangen haben. Die Batterie soll davon nicht betroffen gewesen sein. Auf den Bildern zu dem Bericht sieht es aus als wäre es ein Kia EV6 gewesen.

    Verletzt wurde zum Glück niemand.

    Ich hoffe auch das es niemanden aus dem Forum erwischt hat, nach langem Warten auf das tolle Auto und dann sowas.

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Hey,


    ja super mein neues Auto ist in der Zeitung.. Hab mich so sehr auf die Auslieferung gefreut...


    WhatsApp Bild 2023-09-07 um 11.38.14.jpg

  • Hey,


    ja super mein neues Auto ist in der Zeitung.. Hab mich so sehr auf die Auslieferung gefreut...

    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie mir es in der Situation gehen würde. Ewigkeiten gewartet, dann die Erlösung "Er kommt" und dann Ätschibätsch "hat sich alles in Rauch aufgelöst."

    Mein Beileid ;(

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Schlimm wieder diese Schlagzeile "Nagelneues Elektroauto gerät auf der A9 in Brand".

    Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es sich um einen BEV handelt, hätte jedes andere Auto sein können. Hauptsache Stimmung machen.

    Phenum gehört natürlich mein Mitleid.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Was stimmt nicht damit :?: im Artikel wurde eindeutig erwähnt das nicht die HV Batterie gebrannt hat und der Brand im Heck ausgebrochen ist. Also eigentlich korrekt berichtet. Ist ja auch nicht alltäglich das ein neues Auto auf der Überführung in Rauch aufgeht. Was mich interessieren würde wer kommt jetzt für den Schaden auf, das AH oder schon der neue Besitzer|TE :?:

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Was stimmt nicht damit :?:

    Die Schlagzeile bzw. Überschrift ist eine Unverschämtheit! "Nagelneues Elektroauto gerät auf der A9 in Brand"

    Sie sollte lauten: "Nagelneues Auto gerät auf der A9 in Brand"

    In der Vergangenheit hätte ja auch niemand geschrieben: "Nagelneues Benzinerauto gerät auf der A9 in Brand"!

  • Zwei parallel laufende Themen.


    Bitte dort die Diskussion fortführen:



    Gruß Oli

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.