Beiträge von Phenum

    Servus an alle,


    vielleicht für alle mal ein Update zu den vielen Fragen, die hier gestellt wurden:


    Transport:

    Auf dem ersten Video, das ich von dem brennenden Auto bekommen habe, sah es so aus, als ob es transportiert worden wäre. Es hat auf dem Video durch die große Entfernung so ausgesehen und so waren auch die ersten Berichte. Es war ein LKW Fahrer der angehalten hat und versucht hat mit einem Feuerlöscher zu helfen.

    Dieses Fahrzeug wurde also aktiv von Düsseldorf nach München gefahren. (Bestätigung vom Händler)


    Verantwortung:

    Es handelt sich um ein Dienstfahrzeug, das über eine Drittfirma geleast wurde. Der Vertrag beginnt mit der Übergabe des Fahrzeuges vom Händler an mich. Eine vorherige Übergabe an den Leasinggeber erfolgt nicht. Somit ist das Autohaus der Geschädigte und ich habe keinen Anspruch auf schnellere Lieferung. Ich muss mich theoretisch wieder hinten anstellen.


    Ausgang der Situation:

    Bereits am nächsten Tag wurde ich von KIA Deutschland und dem Händler kontaktiert. Mir wurde sofort ein neues Fahrzeug angeboten. Identische Konfiguration + Designpaket und grau-matte Lackierung als Entschädigung.

    Fahrzeug wurde zu KIA gebracht und zur Prüfung übernommen, Händler hat den Kaufpreis erstattet bekommen.


    Fazit:


    Aufgrund dieser Situation hat mein Unternehmen beschlossen, KIA aus der Car Policy zu streichen. Die Lieferung des neuen KIA wurde von der Firma abgelehnt.


    Jetzt bin ich der Dumme der in 3 Wochen einen Tesla Y Long Range bekommt...


    Nur .........

    Hey,


    ja super mein neues Auto ist in der Zeitung.. Hab mich so sehr auf die Auslieferung gefreut...


    WhatsApp Bild 2023-09-07 um 11.38.14.jpg

    Servus,


    ich habe lange nach einem E-Auto gesucht, das ich als Dienstwagen nutzen kann.


    Nach langer Überlegung habe ich mich für den EV6 GT Line RWD entschieden.

    Heute war endlich der Tag der Auslieferung.


    Aber anstatt einen Anruf zu bekommen, dass das Auto in 30 min da ist, bekam ich den Anruf dein Auto brennt auf der A3....


    Das nagelneue Fahrzeug ist auf dem Weg vom Händler zu mir. Ich glaube nicht, dass es die Batterie war, da nicht das ganze Fahrzeug ausgebrannt ist (Foto anbei).

    Dieses Fahrzeug war noch nicht einmal in Betrieb (Anlieferung per Transporter).


    Hat jemand ähnliche Geschichten gehört? Ich bin total verunsichert, ob ich mir trotzdem ein neues liefern lasse.


    Finde beim googlen nicht viel zu dem Thema.


    Danke für jede Antwort.



    WhatsApp Bild 2023-09-07 um 11.38.14.jpg