Auto offline (Wetter, KIA Connect)

  • Hi @all,


    vermutlich ist meine Frage schon 100x gekommen (und beantwortet worden); dann bitte ins richtige Unterforum verschieben (lassen) oder mich schlagen.


    Seit gestern zeigt das Auto keine Wetter-Info mehr an, und die KIA Connect-App kann sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden. Ist sowas normal (ich kannte das wackelige System dieser Art nur von Skoda vom SuperbIV und vom Golf 8)? Beruhigt sich das wieder, oder kann ich aktiv etwas tun?

    KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

  • Ja, die Frage kamm schon x-mal ;)

    Das kommt leider immer wieder mal vor, einfachse Lösung neben dem Linken Drehrad (Für Temperatur/Lautstärke), in der Mittelkonsole, einfach mit einem Kugelschreiber das Infotainmentsystem kurz reseten...

  • OK, also passiert das auch bei anderen und häufiger/regelmässig? Die Frage ist nur sicherheitshalber gestellt, damit ich weiss, worauf ich mich dann bei KIA einstellen muss.


    Gibt es Datenverlust beim Reset (wie lange Reset gedrückt halten)?

    KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

  • … gibt keinen Datenverlust.

    Bei jetzt knapp 6k km habe ich bisher noch keinen Reset gemacht.

    Bin aber auch etwas entspannter, da ich das vom Kona schon kenne. Meist ist er nach den nächsten mal an und aus auch wieder online.

    Beim Kona in den 3 Jahren bisher ca. 3 bis 4 mal Reset gemacht.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !