Anordnung des Haupt Displays

  • Hi,

    Ich bin erstaunt, wie wenig Unmut ich ob des Layouts des Bildschirms höre. Bei der Probefahrt konnte ich die "Badewannen" 3D Anzeigen für den Verbrauch prima durch das Lenkrad sehen, aber die wichtigen Anzeigen (z.B. Geschwindigkeit) waren arg klein und oft durch das Lenkrad verdeckt. Selbst wenn ich später Lenkrad und Sitz optimal einstelle, würde ich mir eine größere und zentrale Darstellung der wichtigsten Infos wünschen.

    Oder gab es zu dem Thema schonmal einen langen Thread ?

    Gruß,

    Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Für mich ist die Anzeige und das Display eigentlich überflüssig. Da schaue ich, ehrlich gesagt, so gut wie gar nicht mehr drauf, da ich das wesentliche auf dem HUD habe ;)

    Das sehe ich ganz genau so. Nur wirklich selten schaue ich auf das Display, hauptsächlich nur um zu sehen, welche Reku-Stufe gerade aktiv ist ...

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

  • Das HUD hat es bei uns nicht mehr ins Budget geschafft. Ich hatte beim Hauptdisplay gehofft, dass es auch eine klassischere Anordnung gibt.

    Gruß, Pixie

    Ah, OK. Ich dachte, dass wäre in der Grundausstatung schon mit drin, in welchem Pakte ist es den? :huh:

  • P4 in der Basis und P5 bei GT line.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement