Lackschaden durch Parkrempler hinten links

  • Auf den Fotos ist ja sehr deutlich zu erkennen, dass der Lack bis zum Kunststoff des Stoßfängers durch ist. Das sollte ein guter Lackierer ordentlich bei lackieren können. Der sehr dünne und äußerst empfindliche Lack ist ein Manko, den man bei Kia leider so in Kauf nehmen muss. Aber gespart wird hier auch bei anderen Herstellern. Bei den Versicherern kann man abfragen, bis zu welcher Summe sich die Eigenübernahme eines Schadens lohnt.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Martin-SH  Mario Absolut korrekt, die schwarzen Streifen ist der blanke Kunststoff unter dem Lack.
    Leider ist gerade die Werkstatt meines Vertrauens im Urlaub. Wenn ich weiß wie viel es kostet schreibe ich es hier für die anderen.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Tjoa so ist das leider im Leben... 200 Euro mehr hätte dich auch der Rabattschutz locker gekostet...

    Der greift allerdings auch nur wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Der greift allerdings auch nur wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst 😉

    Ja klar 😀

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich würde damit mal bei 2-3 Smartrepair Betrieben vorbeifahren und mir da eine Einschätzung abholen.

    Dazu dann noch beim örtlichen Lackierer.


    Sieht für mich jetzt nicht soooo wild aus und das sollte eigentlich für um die 400€ machbar sein.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Sehe ich auch so... Das wird komplett abgeschliffen und anschließend beilackiert. Also irgendwas zwischen Smartrepair und volllackierung. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Letztendlich hat es 350€ beim Lackierer um die Ecke gekostet.

    Nächstes Mal hätte ich ihn aber glaube ich noch ca 50€ runterhandeln können.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Lieber 50€ mehr bezahlen und sich an der guten Arbeit erfreuen.

    Man sieht sich immer 2x im Leben und glaub mir, nicht jeder lackiert gleich gut ;)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance