Scheibenwischer beim Kraftfahrt-Bundesamt melden!

  • ...so, die viel zitierten Vögel waren glücklicherweise schon im Bett und die A43 gerade recht frei und es hat etwas geregnet. Bis 220km/h keine Probleme mit den Wischern und schneller wollte ich auch nicht fahren. Man merkt, dass sie etwas langsamer werden in der Abwärtsbewegung, aber die Geschwindigkeit der Wischer war sogar auf der langsamen Stufe noch ok und die Mechanik konnte auch die schnellere Stufe noch brauchbar umsetzten. Mein Wagen war die Tage in der Waschstraße, aber ich habe die Scheibe danach entwachst...sie war also nicht besonders flutschig.


    Alles in allem...keine Probleme. Ein bekannter mit nem alten getunten BMW E30 hat damals mal bei ca. 260km/h die kompletten Scheibenwischer samt halben Gestänge verloren (nein...die waren nicht am arbeiten, sondern aus)...so marode scheint die Anlage vom EV6 jedenfalls nicht zu sein. ;)

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Kia hatte schon immer schwächere Motoren als andere das ist Tatsache und fing beim Sportage 2011 an bei unserem Pro ceed und jetzt Niro ist es auch so, bei meinem Ev6 konnte ichs so noch nicht testen da ich so schnell nie unterwegs bin.

  • Verstehe ich das richtig, dass Bosch Aerotwin da hilft? Dann setze ich die schon mal auf meinen Wunschzettel für den Fall, dass es mich bei meinem GT-Line auch stört. Bisher habe ich mit den Aerotwin an jedem Auto super Erfahrungen gemacht.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Deiner fährt doch "nur" 180 - bis dahin taugt das Originalgeraffel schon. :)


    Es handelt sich hier um ein GT exklusives Problem - und das auch ausschließlich, wenn man in Deutschland, Afghanistan, Bhutan, Burundi oder Haiti unterwegs ist. ;) :D (Länder ohne Tempolimit)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Deiner fährt doch "nur" 180 - bis dahin taugt das Originalgeraffel schon. :)


    Es handelt sich hier um ein GT exklusives Problem - und das auch ausschließlich, wenn man in Deutschland, Afghanistan, Bhutan, Burundi oder Haiti unterwegs ist. ;) :D (Länder ohne Tempolimit)

    Hat Nordkorea mittlerweile ein Tempolimit eingeführt? :/

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Tempolimit für was ?? 🤔

    Für Eselskarren ?

    In einem Land, in dem ein Großteil der Bevölkerung hungern muss, werden wohl keine Wuchtbrummen wie der EV6 herumfahren ........

    Es werden wohl mehr Atomraketen als EV6 bewegt werden 🤔

    Oder irre ich mich, und die meisten EV6 fahren dort 🙄😲

    Shocking !!! 😱

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hat Nordkorea mittlerweile ein Tempolimit eingeführt? :/


    Ich hatte NK ursprünglich mit in der Auflistung weil ich es auch als Land ohne Limit in Erinnerung hatte - kurzer Google Gegencheck ergab aber nur obige Auflistung. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Tja. Es gibt nur noch in ein paar der ärmsten Länder auf dieser Welt kein Tempolimit. Und in Deutschland. Das nenne ich shocking.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.