E-Satz ECS KI136D1

  • Hallo Zusammen,


    mein EV6 ist wohl gerade auf dem Laster unterwegs zu meinem Händler... Vorab habe ich mir die GDW Anhängerkupplung dazu bestellt. Zusammen mit dem Elektrosatz ECS KI136D1. Ich habe den E-Satz in einem korrekt beschrifteten Karton bekommen. Darin befindet sic hallerdings ein Beutel, auf dem ECS KI136C1 steht. Statt dem D also ein C. Ich habe im ganzen Internet keinen so benannten E--Satz gefunden. Daher bin ich geneigt zu glauben, dass der Hersteller es tatsächlich fertig gebracht hat, sein Produkt falsch zu beschriften. C und D sind ja nebeneinander auf der Tastatur, klingen ähnlich, folgen aufeinander im Alphabet, usw.... Neben dem Plastikbeutel ist übrigens die korrekte Anleitung und ein CAN Adapter im Karton.

    Nun meine Frage: Ist das sonst schon jemandem aufgefallen, oder hat jemand einen Plastikbeutel in der Schachtel, der korrekt beschriftet ist?


    Beste Grüße Leaf.

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"

  • Komisch, im letzten Jahr sagte ECS mir, dass KI136D1 durch KI154D1 abgelöst wurde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin, mangels Zeit zum Einbau habe ich den Elektrosatz von ECS auch noch im Keller liegen. Allerdings wie Andrei schreibt, den KI154D1. Da drin ist aber bei mir tatsächlich auch eine Tüte mit dem Beschriftung KI154C1. Ich denke mal, dass das also so richtig ist und der Satz einfach aus mehreren Artikelnummern besteht.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Moin, mangels Zeit zum Einbau habe ich den Elektrosatz von ECS auch noch im Keller liegen. Allerdings wie Andrei schreibt, den KI154D1. Da drin ist aber bei mir tatsächlich auch eine Tüte mit dem Beschriftung KI154C1. Ich denke mal, dass das also so richtig ist und der Satz einfach aus mehreren Artikelnummern besteht.

    Perfekt. Danke fürs Nachsehen! Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Namens"Schemas" lasse ich mich jetzt nicht aus... ;)

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"