Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Ich hab an meinem Meridian nichts auszusetzen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Das kann ich auch nur bestärken. Ich habe mir keine rollende Disco sondern ein zuverlässiges Fahrzeug gekauft. Ich beobachte auch in anderen Threads zunehmend, wie dieses Fahrzeug madig gemacht wird. Aber Deutschland ist eben ein Land, in dem viel geklagt wird.;-) Wenn ich will, finde ich ganz viele Dinge an meinem Auto, die nicht perfekt sind. Man muss aber wohl bedenken, dass es -anders wie z.B. beim Volvo XC40 - ein Fahrzeug ist, das komplett neu für E-Mobilität geplant wurde und nicht in ein bereits bestehendes Auto eingebaut. Da kann es hier oder da schon einmal haken. Das Wichtigste ist doch, dass einen der Wagen nicht im Stich lässt und mich sehr komfortabel jeden Tag dahin bringt, wo ich hinmöchte. Sorry, aber das musste mal raus…

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Wir haben hier aktuell 2 Koreaner: EV6 und Kona elektro.

    Nicht vergleichbar, die beiden - ohne Frage.

    Nur: Wie das im Kona wummst und kracht in Sachen BASS, das ist eine Ansage des verbauten Krell Systems.

    Zu loben - und zwar ohne wenn und aber ist die Präzision und mein Klangempfinden mit dem Meridian in Sachen "räumliche Auflösung".

    (Sagt einer, der zu 50% links schwerhörig ist) - Und: Das ist NUR mein Empfinden.

  • Ich beobachte auch in anderen Threads zunehmend, wie dieses Fahrzeug madig gemacht wird.

    Madig redig... ich glaub es hackt!

    Als exzellentes Negativbeispiel habe ich rein zufällig (laut Kia Assistance ein vergleichbares Auto wie der EV6) einen Ford Fiest ST-Line als Ersatzwagen erhalten für die Zeit der Reparatur meines EV6 mit der scheinbar defekten 12V-Batterie.

    In diesem Auto ist ein B&O-Soundsystem verbaut. Ja, B&O klingt hochwertig - tut es auch! Hört sich hammer geil an in dem Auto. Jetzt habe ich aus Interesse mal geschaut was das Paket im Kofigurator zusätzlich kostet. Festhalten: NUR 600€!

    Mal davon abgesehen, dass das Auto UVP unter 30.000€ kostet.


    Das ist lächerlich!

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ezurius

    Naja... B&O ist nicht gleich B&O

    Im Fiesta wird da nichts großartiges verbaut sein für den geringen Aufpreis. In meinem TTS hatte ich auch eins drin und das hat ein vielfaches davon gekostet, war aber auch jeden Cent wert. Mein bester Freund hat in seinem neuen RS3 auch das B&O, was auch wieder gut ist, aber auch noch min. eine 1 vor dem Fiesta Preis hat. Leider klappert bei Basslastiger Musik die eine Tür, warum er sich gerade mit Audi herumärgern muss.

    Bei so günstigen Aufpreissystemen, wird auch gerne nur der Name mal bezahlt. Da ist dann kein richtiges Soundengineering gelaufen.

    Das Meridian im EV6 ist ja auch noch im Bereich Billigsystem. Da wurde aber immerhin etwas gemacht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mein bester Freund hat in seinem neuen RS3 auch das B&O, was auch wieder gut ist, aber auch noch min. eine 1 vor dem Fiesta Preis hat.

    Im Konfigurator sind es nur 790€ mehr bei Audi. Auch ein B&O-System.

    Hier mal ein Auszug aus der Info was man füt 790€ zusätzlich bekommt.

    Screenshot_20230106_162419_Chrome.jpg


    Wenn der Bass beim Meridian auch nur annähernd so vorhanden wäre wie bei B&O, wäre ich der LETZTE der sich über Meridian beschwert hätte.

    Defacto sind da aber viele Lautsprecher drin, die Tür vibriert ähnlich wie mein Smartphone in der Hosentasche und ansonsten ist da nichts zu hören.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.