ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Hier der Artikel aus dem Video (sehe nicht, bis zu welchem BJ), zunächst Software Update, bei bestimmter Fehlermeldung Austausch:

https://www.businesskorea.co

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Hallo,

Seit dem Iccu-Softwareupdate in 01/24 geht die Ladeleistung am ionity hpc kurz über 150 kW und fällt dann immer auf knappe 100 kW. Der SoC war zum Ladestart bei 32%. Die Batterievorkonditionierung wurde immer genutzt. Außentemperatur zuletzt 14 Grad.

Ich habe den 58kwh-Basis, der mit 600V Technik arbeitet und zuvor auf bis zu 180 kW Ladeleistung gestiegen ist. Jetzt nur noch 98 kW.

Habt ihr ähnliche Effekte nach dem Iccu-Softwareupdate? Gibt's einen Trick um die volle Ladeleistung zu reaktivieren?

• Also ich habe mit unserem 58er die 180 kW Ladeleistung nur seltenst gesehen und dann auch nur im Sommer. Wenn die Ladeleistung annähernd 3 stellig ist bin ich zufrieden.

Was die zuvor geschriebenen Zeilen betrifft, so denke ich, dass die Ladeleistung unabhängig von der Einstellung der DC-max Ladung ist. Also ob ich jetzt nur bis 80% oder bis 100% Füllgrade lade, sollte für die Ladeleistung egal sein. Vielleicht kurz vor dem Ziel, ja, aber wenn erst 30% im Akku sind, sollte abhängig von der Akkutemperatur, immer gleich schnell (oder langsam) geladen werden.

• Also ich habe mit unserem 58er die 180 kW Ladeleistung nur seltenst gesehen und dann auch nur im Sommer. Wenn die Ladeleistung annähernd 3 stellig ist bin ich zufrieden.

Was die zuvor geschriebenen Zeilen betrifft, so denke ich, dass die Ladeleistung unabhängig von der Einstellung der DC-max Ladung ist. Also ob ich jetzt nur bis 80% oder bis 100% Füllgrade lade, sollte für die Ladeleistung egal sein. Vielleicht kurz vor dem Ziel, ja, aber wenn erst 30% im Akku sind, sollte abhängig von der Akkutemperatur, immer gleich schnell (oder langsam) geladen werden.

Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.

• Tippe mal drauf

Ah, das hilft ;) .

Da bin ich jetzt schon ein paar mal drauf hereingefallen. Ich denke immer es wird verkleinert dargestellt. Es wird aber nur ein Bildausschnitt gezeigt...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24