ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Die Serviceflat scheint je nach Autohaus anders zu sein. Unser bestes Angebot lag bei 1800€ (gefragt bei 3 Autohäusern in NRW). Gibt es da eine offiz. Preisliste mir der ich den Händler noch überreden kann den Preis an zu passen?

So eine Liste gibt es.

Screenshot_20251116_231048_Drive.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mein Händler war ziemlich sauer als ich mit der Service Flat ankam ohne das näher zu begründen.

Er hatte mir auch nichts von der THG Quote gesagt.

Vielleicht hat der mit den 1800 übersehen, das der Niro EV kein EV6 ist, der immer noch in der Liste mit 1050 steht.

Und ja, wenn man schon 30000/60000/90000 auf dem Tacho stehen hat ist es mit der Garantie vorbei.

Ich halte es mit Dirk Hennigsen:

Das ist mein letztes Kia Fahrzeug. Nicht nur wegen des schlechten Services, sondern auch wegen dem Problem mit der ICCU, das für Kia kein Problem ist, da nur 6% ? der Fahrzeuge betroffen und nur beim EV6.

Achso

Ein paar Tage nach Auslieferung bekam ich Post von Kia.

Da fragte Kia nach, woher ich von der Service Flat wusste und ob der Händler mich darauf hingewiesen hatte...

Was für ein mieser Umgang mit seinen Partnern.

• Vielleicht ist die Liste nicht mehr aktuell und die Preise wurden kürzlich erhöht? Hat mich eh gewundert, dass der Preis noch bei 1050€ lag, wenn man liest, wie die Kundendienstpreise hoch gegangen sind

Für die Klärung könnten die Händler so eine Liste dem Interessenten vorlegen. Zumindest habe ich sie von zwei Händlern zur Gesicht bekommen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Tut dem guten EV101 doch den Gefallen und macht hier weiter:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Aber wo stelle ich ein "bitte antworten in" oder wie ziehe den Thread um?

"Bitte antworten in": Das kann jeder - er definiert den Zielthread, kopiert den Ziel-Link per "Link-Adresse kopieren" (Windows) und fügt den Link dann über den Link-Icon (kettenglied-Symbol im Foren-Editorfenster) ein. Weitere Details zu diesem Thema diskutiert Ihr am besten im Support-Forum.

Herumkopieren von Posts von einem in einen anderen Thread: Sowas kann nur ein Moderator machen (ich sage das, weil ich selbst schon mal ein Forum moderiert habe).

Allerdings ist das für einen Mod mit gewisssem Arbeitsaufwand verbunden, insofern tut Ihr unserem Mod einen großen Gefallen, wenn Ihr Euch selbst diszipliniert verhaltet, anstatt Euch auf die Arbeitszeit, -Bereitschaft und Geduld des Mods zu verlassen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

2 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• Die Serviceflat scheint je nach Autohaus anders zu sein. Unser bestes Angebot lag bei 1800€ (gefragt bei 3 Autohäusern in NRW). Gibt es da eine offiz. Preisliste mir der ich den Händler noch überreden kann den Preis an zu passen?

Ich habe im Autohaus meines Vertrauens gefragt: immernoch € 1050,- für den EV6.

• Die drei Werkstätten bei klara scheinen sich ja einig zu sein, Unverschämtheit...

Das gute an der Flat ist, dass man sie überall abschließen kann. Der Händler der dann den Service macht muss diese anerkennen.