Betrieb von zwei Telefonen gleichzeitig

  • Kommt ganz drauf an. Vor allem im Betrieb mit Android Auto würde mich das auch mal interessieren.

    Bei dem Toyota aktuell kann ich sagen es geht, aber mit Einschränkungen.

    Bei reiner Bluetoothverbindung von zwei Telefonen sind auch beide wirklich aktiv und können zum Telefonieren verwendet werden. Aber wenn ein Telefon via Andorid Auto am Infotainment hängt nimmt der kein zweites Gerät mehr an. USB und Bluetooth gehört dann exklusiv dem Verbundenen Android Auto Device.

    Wäre schon schön, wenn der EV6 auch bei aktivem Android Auto ein zweites Gerät per Bluetooth zulässt

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Wie soll das gehen? Per Definition übernehmen Android Auto und Apple Carplay die "Media" Funktionen des Autos. Dafür müsste also dann das zweite Telefon mit dem bereits verbundenen Telefon gekoppelt werden? Aus meiner Sicht kein vorgesehener Use-Case.


    Und wenn es ginge, hättest du immer ein Prioritätsproblem.


    Welches Telefonat ist wichtiger? das vom AndroidAuto gekoppelten Endgerät oder das vom zweiten Bluetooth Endgerät?

    Wird das Routing deaktiviert/Stumm geschaltet wenn auf dem zweiten Endgerät ein Telefonat reinkommt?

    Wer hat die Hoheit über die Media-Wiedergabe? AndroidAuto Audio (Navigation, Media Player, Telefonat ....) oder Bluetooth Audio des zweiten Endgerät (.


    Ein Gerät koppeln. Das zweite Standalone nutzen.

  • Die Frage war glaub ich die reine Koppelungs- bzw Telefoniefunktion.

    Du kannst, meines Wissens nach, zwei Telefone koppeln aber logischerweise immer nur eines kann Telefonieren bzw Medien usw wiedergeben. Wenn aber zum Bsp. Telefon 2 einen Anruf bekommt, sollte der auch im Auto angenommen werden können, so lang Telefon 1 natürlich nicht telefoniert

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • In der Tat, auch meine "alte" Freundin hatte dies und das besser im Griff.

    Tschuldigung, musste mal wieder raus ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)