Fronthaube nicht dicht

  • Hallo, KingSting,


    ich habe die Löcher nicht beklebt, weil ich nicht sicher bin, ob die nicht doch "irgendeine Funktion" haben (Belüftung, Entfeuchtung) - da habe ich sie einfach mal ausgespart.


    Aber genau bei dieser "Aussparung" kommt jetzt etwas Staub, etc. rein, ich sehe entsprechende Spuren im Motorraum - aber die grosse "Sauerei", die bleibt aus, genau das, was ich wollte.


    Bin zufrieden mit meiner EUR 20 Lösung...

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Ich denke werde ich mir auch holen. Werde es aber komplett verdichten, da ich vermute dass es produktionstechnisch zutun hat mit den Löchern. Ist zwar nur ne Vermutung. Mache es aber trotzdem.


    Danke nochmal mal für den Link der Dichtung.


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Die Löcher sind mit Sicherheit Produktionstechnisch bedingt. Da das Blech dort doppelt ist muss man dort Löcher machen, damit die Oberflächenbehandlung auch zischen die Bleche kommt, sonst würde es darin anfangen zu rosten (Anm. Ich gebe nur weiter was mir ein Bekannter mal erklärt hat, er ist Oberflächenveredeler...).

    Ich werde die Löcher daher auch zumachen und habe keinerlei Bedenken dabei.


    LG

  • Oder die Löcher dienen der Positionierung der Teile zueinander vor dem Schweißen. Da kommt einfach ein Dorn rein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.