...ist ja voll selbsterklärend, wie alles bei Kia😉
Das dachte ich auch gerade, nachdem ich des 2x gelesen und trotzdem nicht kapiert habe 🤣
...ist ja voll selbsterklärend, wie alles bei Kia😉
Das dachte ich auch gerade, nachdem ich des 2x gelesen und trotzdem nicht kapiert habe 🤣
Wenn ich die Rekuperation auf NULL stelle habe ich beim betätigen des Bremspedals folgende Unterschiede beobachtet.
1) Der Wagen bremst ab ohne dass eine Rückspeisung in den Akku angezeigt wird. --> Ich vermute es wird mechanisch gebremst (Bremsscheiben).
2) Der Wagen bremst ab und die Rückspeisung in den Akku wird angezeigt. --> Es wird über den Elektromotor gebremst und die Energie in den Akku geladen. Wenn die Bremskraft nach dieser Methode nicht ausreicht, wird zusätzlich mit den Bremsscheiben gebremst.
Dieses Verhalten sieht für mich danach aus, dass sich der EV6 selbst um das "nicht anrosten" der Bremsscheiben kümmert.
Wenn die rekuperation auf null steht wird gebremst wie beim Verbrenner
Aber auch die hätten sicher gerne auch einen Reinigungsmodus wie der Niro
Da wird einfach Zuwenig die hintere bremse betätig.
Ich war bisher immer der Meinung, dass die Verbrenner mit allen vier Rädern bremsen. Nur durch die Gewichtsverlagerung beim Bremsen hat das ABS hinten ein wenig mehr zu tun?
bergrunter, dann in N - das sollte doch reichen. Und wenn es die Peripherie und der Verkehr erlaubt: das ganz mal rückwärts.
bergrunter, dann in N - das sollte doch reichen. Und wenn es die Peripherie und der Verkehr erlaubt: das ganz mal rückwärts.
So auch meine gute Erfahrung mit dem E-Corsa. Hin und wieder mal bei um die 70km/h - Gang auf N und normal / entspannt bremsen. Zum Beispiel beim runterfahren von der Autobahn.
manchmal 150KM fahren , kurz bremsen, tut es auch..