Meridian Soundsystem

• ... gestern angekommen. Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug für den Einbau 🤪

Musway D8.jpg

Ich wäre mal gespannt auf einen Vorher-Nacher-Hörvergleich, im Sinne, ob sich die Investition tatsächlich lohnt.

KiA EV6 AWD GT-Line, perlmuttweiss, Jg. 2023, gekauft mit 150 km im Juni 2025, Vollausstattung, AHK Oris steckbar nachgerüstet, Türen und Heckklappe entdröhnt und gedämmt, Subwoofer Helix U10 A nachgerüstet

• Aktuell kann ich’s nur für das Bose Premium System Update von MUSWAY beurteilen. Da liegen für mich Welten dazwischen, sonst hätte ich das gleiche für den Kia nicht bestellt.

Werde versuchen das mit dem Phone „einzufangen“ …

Kia EV6 AWD GT-Line FL | Vollausstattung ohne Schiebedach | Wolfgrau metallic | in Verkehr seit 26.08.2025

Hyundai Ioniq 5 First-Edition | Vollausstattung ohne Schiebedach | solid white | Lieferung 22.10.2021

• Zieht der Musway den Strom gemeinsam mit dem Meridian über die selbe Absicherung?

Wenn ich es richtig verstanden habe versorgt der Musway alles bis auf die LS im Kofferraum. Laufen die dann weiter über den Meridian?

• Aktuell kann ich’s nur für das Bose Premium System Update von MUSWAY beurteilen. Da liegen für mich Welten dazwischen, sonst hätte ich das gleiche für den Kia nicht bestellt.

Werde versuchen das mit dem Phone „einzufangen“ …

Das wär natürlich der Hammer - vorausgesetzt, das Mikro des iPhones kann das "abbilden".

KiA EV6 AWD GT-Line, perlmuttweiss, Jg. 2023, gekauft mit 150 km im Juni 2025, Vollausstattung, AHK Oris steckbar nachgerüstet, Türen und Heckklappe entdröhnt und gedämmt, Subwoofer Helix U10 A nachgerüstet

• Zieht der Musway den Strom gemeinsam mit dem Meridian über die selbe Absicherung?

Wenn ich es richtig verstanden habe versorgt der Musway alles bis auf die LS im Kofferraum. Laufen die dann weiter über den Meridian?

1. ja, er hängt mit dem Kabelbaum direkt am Meridian und benötigt keinen separaten Anschluss

2. ja, die laufen weiter und werden im Kabelbaum direkt an die Lautsprecher durchgeschleift

Kia EV6 AWD GT-Line FL | Vollausstattung ohne Schiebedach | Wolfgrau metallic | in Verkehr seit 26.08.2025

Hyundai Ioniq 5 First-Edition | Vollausstattung ohne Schiebedach | solid white | Lieferung 22.10.2021

• Hallo zusammen,

habe mir das Nachrüst-Set von Bilradiospesialisten AS in Trondheim mit dem Musway-Verstärker gegönnt.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht...

Perspektivisch werde ich ein solches Original-Set voraussichtlich abgeben können, da ich mir das Kabel nachbauen werde und evtl. noch einen stärkeren Verstärker verbauen werde.

Anschliessend möchte ich mit kalibriertem Mikrofon sauber einmessen, ich bin gespannt und werde berichten.

Wenn Interesse an dem in ca. 4 Wochen abzugebenden (und dann voll kalibrierten) Set, gerne auch incl. Einbau in Berlin (die angegebenen 30 Min sind etwas illusorisch...) besteht, bitte eine PN!

Im von Bilradiospesialisten vorkonfigurierten Verstärker sind leider nur Pegel und Hoch- und Tiefpassfilter konfiguriert, keine Laufzeiten und auch keine Equalizer-Einstellungen für glatten Frequenzgang, ich hoffe also, noch Einiges mehr herausholen zu können.

Viele Grüße

Lars

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer