Dichtung unter Motorraum locker

  • Liebe alle. nachdem wir mit unserem EV6 gerade einen Trop zum Nordkapp unternehmen, inspiziere ich das Fahrzeug regelmässig. Mir ist aufgefallen, dass unter dem Motorraum ein Dichtungsband locker ist und ca 10 Zentimeter herunter hängt. Hatte dieses Problem schon mal jemand? Ich würde es nicht weiter schlimm finden und einfach weiterfahren. Mir ist auch aufgefallen, dass der Motorraum ziemlich dreckig ist. Hängt vielleicht zusammen. Danke für eure Ratschläge. Bin mitten in Norwegen ohne Werkstatt.... ;)

  • Solches Problem ist mir im Forum noch nicht begegnet und mein EV6 hat alle Teile beisammen.


    Aber an Deiner Stelle würde ich es reparieren oder zumindest bis zur Reparatur anbinden, damit es nicht runter hängt und nicht abgerissen wird.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Die Dichtungen sind bei mir alle fest (und auch vorhanden), aber dreckig ist der Motorraum trotzdem. Irgendwo hat mal jemand zusätzliche Dichtungen an der Kante beim EV6 verklebt und danach blieb der Motorraum deutlich sauberer. Hatte ich noch keine Zeit für, gibt schlimmeres...

  • Hat sich von euch wer bei Verbrennern über einen dreckigen Motorraum beschwert?


    Der Frunk hat nen Deckel, da ist bei mir kein Schmutz drin. Und ob ich ich mal bei jeder 2. Autowäsche einfach mit dem Waschhandschuh über die Plastikabdeckungen drüberwische, wird wohl nicht so schwer sein.


    Finde ich schon fast lachhaft, über was sich hier alles beschwert wird.

  • Komm lass stecken. ….. geh einfach lachen …. ! Lass uns mit deinen Ansichten durch die rosarote Brille zufrieden!

    Sehe da kein ;), hoffe aber es ist trotz "!" nicht so ernst gemeint ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)