Falschfahrwarnung

  • Moin,


    hatte heute eine unheimliche Begegnung der dritten Art.


    Bin in Nürnberg die Fürther Strasse entlang gefahren. Das ist mitten in der Stadt eine 4-spurige, in der Mitte durch die U-Bahn getrennte Strasse. Wegen Bauarbeiten ist die eine Seite gesperrt. Die andere Seite ist nun sowohl für stadtein- wie auswärts. Man fährt also als "Geisterfahrer" auf der falschen Seite.


    Das hat meinen EV6 wohl voll getriggert. Plötzlich plärrt mich das Ding an :"Achtung Falsche Fahrtrichtung. Spur kontrollieren"

    Der Spass ging dann für gut einen Kilometer im 10 Sekunden-Takt.


    Kann man das vorübergehend deaktivieren? Ich fahr die Strecke täglich bis Ende der Woche.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Upps wusste garnicht das der sowas hat .

    Einerseits gut wenn er das macht anderereseits wäre eine bestätigen und nun ruhe option wünschenswert .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich vermute der EV6 macht das. Ich hatte vor dem EV6 einen Kia Ceed wo die Navisoftware doch auf jeden Fall sehr ähnlich anmutet.
    Da hatte ich vor ca. 2 Jahren das Thema auf der A7 zwischen Schwarmstedt und Westenholz. Dort sind die Fahrbahnen auch getrennt. Durch eine Baustelle ging es auch in den Gegenverkehr und alle paar Sekunden kam die Warnung. "Leider" ist die Baustelle nicht mehr sonst könnte ich es am Dienstag probieren :D

    Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kWh, Yachtblau Metallic, Assist+, Sound und Wärmepumpe, bestellt: 19.04.2023, erhalten am 25.09.2023