"Gebrauchter" EV6, Vorführfahrzeug, was checken?

  • Hallo zusammen,


    lese hier seit ein paar Tagen mit weil ich gerade dabei bin mich eventuell für einen EV6 zu entscheiden.

    Air, AWD, LR, Auroraschwarz.

    Pakete: Air, Assistenz, Design, Drive, Komfort, Sound.

    AHK


    Er hat ca. 5200km auf der Uhr und soll von Ende 2022 sein.

    Wie stelle ich fest wie alt die Karre wirklich ist?

    Gibt es Hardware-Versionen die man beispielsweise im Infoscreen am Navi unterscheiden kann?

    Gibt es problematische Versionen?

    Was ist die aktuellste Software? Und geht die auf jeder Hardware oder kann es da Einschränkungen geben wenn der älteren Baujahres ist?


    Eventuell kann ich mir den Wagen am Samstag persönlich ansehen. Könnte dann den "willhaben-Faktor" massiv beeinflussen.


    Danke schon mal für Eure Unterstützung.


    Friedrich

  • Danke schon mal für die Info.

    Genau darauf wollte aich auch hinaus, sieht man in den Fahrzeuinfos im Fahrzeug irgendwo den grundsätzlichen Stand der Software (Außer Navi)?


    Das mit der VIN Datenbank war bei meinen Fords bisher auch so.


    Friedrich

  • Hardware-Unterschiede sind nicht bekannt.

    Und bei Software kenne ich für das Zulassungsdatum keine schlechten Versionen. Die EV6 funktionieren :)


    Aber wenn es ein Vorführwagen vom Händler ist, dann lass ihn einfach alles komplett aktualisieren, bis auf das Navi.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im Serviceheft wird der Garantiestart eingetragen. Im Lizenzmenü kannst Du - soweit ich mich erinnere - die Aktivierung der Kia-Dienste einsehen, dann einfach 7 Jahre abziehen (Ich weiß gerade nicht, welches Datum angezeigt wird).


    Es gab einmal 'kleine' Änderungen beim Modelljahreswechsel auf 2023, welches zum Ende des Frühlings/Anfang des Sommers eingeleitet wird - da findest Du im Forum sicher etwas dazu.
    EV6 Basis - Paketgeheimnisse, die nur Kia Deutschland wirklich kennt - vielleicht...


    Und dann noch die etwas versteiften Vordersitze.


    Viel Erfolg! :)

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Confirmation of Conformity

    Das liegt jedem Fahrzeug bei und versichert, dass das Fahrzeug dem Fahrzeug entspricht, welches irgendwann mal von den Behörden abgenommen wurde und damit eine Zulassung für das jeweilige Land bekommen hat.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Hilf mir mal? COC?

    Wie der Vorredner schon schrieb. Stehen auch alle Technische Daten des Fahrzeuges drin. Leistung , Reifengröße etc . Da steht auch irgendwo das Produktionsdatum .

    Ist bei jedem Neufahrzeug dabei und gehört zu den Unterlagen

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Kannst auch checken, ob das Modelljahr 23 ist, wenn Du bei geschlossenem Wagen auf die "öffnen" Taste des Schlüssels drückst müssen alle 4 Scheiben runtergehen bzw. beim Abschließen wieder hochgehen, das hatte das Mj 22 noch nicht

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)