Welche Kabel benötige ich?

  • Wie jemand geschrieben hat, ein bisschen unhandlich mit dem juice booster..


    JB dann nutzen an roten CEE16/32 oder blauen Steckern. Bisschen Erfahrung sammeln da ich auf öffentliches Laden angewiesen bin.


    Mal schauen was für Ladestationen wo vorhanden ist.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Mit 11 KW max laden heisst ca. 5 Stunden an der Ladesäule stehen. Etwas lange für eine Pinkelpause!

    Lieber an eine HighPower Ladestation andocken und mit DC bis 240 KW laden. Dann ist auch der erforderliche Stecker an der Ladebox vorhanden.

  • Hier wird seitenweise über Sicherheitsaspekte beim Laden geschrieben und diskutiert, und dann stellst du so einen Ramsch rein?


    Belustigend find ich das nicht!

    Was ist deine Expertise für diese Einschätzung?

    Walter, unser "Experte" in Sachen Elektro hier im Forum, hat so eins und mein Elektriker hier bei mir im Ort nutzt diesen seit 1,5 Jahren. Haus steht übrigens noch, falls die Frage von dir noch kommt....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich habe gelesen, dass manchmal 22KW Lader nicht mit den 11KW Kabeln zurecht kommen und das Laden verweigern.

    Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

    Grundsätzlich würde ich auch das kleinere nehmen, weniger Material, leichter etc. Aber wenn es beim Laden damit zu Problemen kommen kann, ist das 22KW evtl. doch vorzuziehen

  • So: Ich habe mir gerade am Wochenende die Wallbox Evalino gekauft. Dazu noch ein paar Adapter, so bin ich sehr flexibel... und einen Wandhalter. (Ein Tipp: Ich habe den Werbecode 325 da eingegeben und sie noch etwas preiswerter bekommen.) Nun warte ich auf sie, bin schon ganz gespannt.

    Das ist jetzt meine erste Investition in Sachen Elektromobilität. Zum Wochenende habe ich Probefahrten gebucht: Einmal einen neuen Zoe und einmal den Opel Rocks. Da werde ich gleich mal ausprobieren, ob die Evalino sie auch gleich laden kann....

    Ein gebrauchtes E-Auto habe ich aber bis Weilen noch nicht gefunden... ( Ist aber auch nicht gerade einfach...)

  • Ich spare doch auch am Auto, ansonsten würde ich EQS und vergleichbar fahren...


    1,5 Jahre ist in dem Bereich mMn schon "Langzeiterfahrung". In China ist die E Mobilität weltweit am Ausgeprägtesten, ich spreche denen eine gewisse Kompetenz zu. Und wenn ein Elektriker hier vor Ort das Ladegerät selbst benutzt, dann wird das wahrscheinlich wohl passen.

    Ich werde berichten, falls meine Bude abbrennt, was einem wohl auch mit JB, Go e Charger usw. passieren kann....


    PS: Ich nutze auch ein Mobiltelefon von Xiaomi, läuft einwandfrei.

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • MENNEKES 36245 – E-Auto Ladekabel 7,5m - Mode 3 Typ 2 20A 3PH – Wallbox-Zubehör für 11kw Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TG…7BVG?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hallo,

    bei mir wird es wohl das hier werden. Gibt es da eurerseits Anregungen/Erfahrungen/Einwände?

    VG

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023