Lieferung: Bestellung 04/2022- Liefertermin 08/2023

  • Hallo, hat jemand Erfahrung welches Modell geliefert wird wenn ich den EV 6 GT-Line mit Wärmepumpe im April 22 bestellt habe und er im August 23 geliefert wird. Laut Prospekt gibt es zwischen den Modelljahren erhebliche Unterschiede. Ist das in Wirklichkeit auch so? Reifengröße, Assistenzsysteme usw.

    Für Tipps und eventuelle Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße DaMa

  • DaMa

    Hat den Titel des Themas von „Bestellung 04/2022- Liefertermin 08/2023“ zu „Lieferung: Bestellung 04/2022- Liefertermin 08/2023“ geändert.
  • Zu deiner Frage:

    Von Produkten bis zur Übergabe an dich vergehen ca. 3 Monate (kannst Du detailliert im Wartesaal nachlesen)

    Wenn Du den im August 23 erhalten solltest, kannst Du noch von einem MJ23 ausgehen. Es kommt allerdings auch darauf an, ob es Anfang August, oder Ende August ist, im letzten Jahr war im Juni der Modelljahr Wechsel…


    Bevor Du keine VIN/FIN (Fahrgestellnummer) hast, ist es nur Spekulation.

  • Hallo, hat jemand Erfahrung welches Modell geliefert wird wenn ich den EV 6 GT-Line mit Wärmepumpe im April 22 bestellt habe und er im August 23 geliefert wird. Laut Prospekt gibt es zwischen den Modelljahren erhebliche Unterschiede. Ist das in Wirklichkeit auch so? Reifengröße, Assistenzsysteme usw.

    Für Tipps und eventuelle Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße DaMa

    So erhebliche Unterschiede gab es aber nicht. Mittelkonsole ausgekleidet. Sitze etwas verbessert im Seitenhalt. Solarglas hinten und der Einklemmschutz im hinteren Bereich. Also alles eher Makulatur und Optimierungen

    Reifengrößen, Felgen , Assystenzsysteme haben sich in den MJ nicht verändert .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Hallo, hat jemand Erfahrung welches Modell geliefert wird wenn ich den EV 6 GT-Line mit Wärmepumpe im April 22 bestellt habe und er im August 23 geliefert wird. Laut Prospekt gibt es zwischen den Modelljahren erhebliche Unterschiede. Ist das in Wirklichkeit auch so? Reifengröße, Assistenzsysteme usw.


    Wo, bzw. aus welchem Prospekt, hast Du die Info über Änderungen bei den Reifengrössen und Assistenzsystemen?


    M.W. ist die "größte" Änderung von MY22 auf MY23 die Antippautomatik bei den hinteren Fenstern.

    Den angeblich verbesserten Seitenhalt bei den Sitzen konnte ich visuell nicht nachvollziehen. Eventuell Übersetzungsunschärfe ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wo, bzw. aus welchem Prospekt, hast Du die Info über Änderungen bei den Reifengrössen und Assistenzsystemen?


    M.W. ist die "größte" Änderung von MY22 auf MY23 die Antippautomatik bei den hinteren Fenstern.

    Den angeblich verbesserten Seitenhalt bei den Sitzen konnte ich visuell nicht nachvollziehen. Eventuell Übersetzungsunschärfe ;)

    Aus dem 22 Prospekt lese ich 19 Zoll Felgen und beim 23 Prospekt sind die 20 Zoll Felgen wohl Serie.

    Beim 23 sind Querverkehrasststent und Totwinkelassistent in den Paketen P4 oder P5 zusätzlich zu erwerben.

    Beim 23 sind abgedunkelte Scheiben hinten im Paket P4 oder P5, im 22 sind die beim GT-Line Bestand der GT-Line Ausstattung. Und weitere!

    Vielleicht habe ich mir ja eine falsche Broschüre heruntergeladen.

    Deshalb war meine Frage, ob jemand ein 22 Modell bestellt hat und ob und wie das im Juni 23 ausgelieferrte Model von dem 2022 abweicht.

  • Aus dem 22 Prospekt lese ich 19 Zoll Felgen und beim 23 Prospekt sind die 20 Zoll Felgen wohl Serie.

    Beim 23 sind Querverkehrasststent und Totwinkelassistent in den Paketen P4 oder P5 zusätzlich zu erwerben.

    Beim 23 sind abgedunkelte Scheiben hinten im Paket P4 oder P5, im 22 sind die beim GT-Line Bestand der GT-Line Ausstattung. Und weitere!

    Vielleicht habe ich mir ja eine falsche Broschüre heruntergeladen.


    Meinst Du jeweils die für den deutschen Markt bestimmten Modelle? Deine Ausführungen zum MJ 2023 sind mir angesichts der deutschen Preisliste 06/2023 schleierhaft. Trag Dich doch bitte in die Bestellliste ein und füge eine Signatur hinzu. Danke! :)


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Aus dem 22 Prospekt lese ich 19 Zoll Felgen und beim 23 Prospekt sind die 20 Zoll Felgen wohl Serie.

    Beim 23 sind Querverkehrasststent und Totwinkelassistent in den Paketen P4 oder P5 zusätzlich zu erwerben.

    Beim 23 sind abgedunkelte Scheiben hinten im Paket P4 oder P5, im 22 sind die beim GT-Line Bestand der GT-Line Ausstattung. Und weitere!

    Vielleicht habe ich mir ja eine falsche Broschüre heruntergeladen.

    Deshalb war meine Frage, ob jemand ein 22 Modell bestellt hat und ob und wie das im Juni 23 ausgelieferrte Model von dem 2022 abweicht.

    Keine Ahnung, wo Du das her hast. Selbst heute ist 19"-Bereifung Serie.

    Und ob Kia einzelne Ausstattungen von einem in das andere Paket geschoben hat, weiß ich nicht, da bei Vollausstattung das vollkommen egal ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.