Klimaanlage beim Aussteigen weiterlaufen lassen


  • Hey danke, das geht tatsächlich und ist gar nicht soooo umständlich, vor allem weil man nicht manuell aufschließen muss, sondern es wirklich per Sensortaste wieder aufzuschließen ist. :thumbup:

    Vielen Dank für den Tip.

    Denn meine Flic-Button Methode funktioniert zwar einwandfrei, nur wenn man im Wald ist und keinen Empfang hat, dann hilft weder Flic-Button noch die App :)

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Möglichkeit, standmodus rein, fenster offen lassen, auto von aussen abschliessen (griff durch offene scheibe), fenster schliessen.


    Beim kommen mit notfall schlüssel öffnen..


    Ich weiss jicht ob du im Standmodus abschliessen kannst.. irgendwo hab ich mal ein video von diesem australier gesehen..



    Hypothetische Frage.. was ist wenn du Kommunikations probleme mit auto etc hast?

    Du aktivierst kit der App die Klima und am Auto geht sie nicht an? Du das Gefühl hast sie ist an? Bleibst länger weg?


    Kommst zurück und hast HOT DOG im Auto?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Na, es wird ja angezeigt, ob Du Verbindung mit dem Auto hast. - Aber ich hätte Angst, das ein tierlieber Zeitgenosse die Polizei ruft, die dann die Seitenscheiben einschlägt, um den angeblich leidenden Hund zu retten und dann verwundert feststellen muss dass der Innenraum schön gekühlt wird. :D

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Na, es wird ja angezeigt, ob Du Verbindung mit dem Auto hast. - Aber ich hätte Angst, das ein tierlieber Zeitgenosse die Polizei ruft, die dann die Seitenscheiben einschlägt, um den angeblich leidenden Hund zu retten und dann verwundert feststellen muss dass der Innenraum schön gekühlt wird. :D

    Zur Sicherheit hab ich zwei Din A4 Blätter dabei die ich auf die Box und hinter die Frontscheibe lege. Darauf steht dass der Standmodus und die Klimaanlage aktiv sind und der Hund in keiner Gefahr schwebt.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz