Ladeplanung Juni 2023: Fragen und Erfahrungen

  • So, heute hab ich ne Routenplanung mit Ladestopp gemacht und bin dann auch so gefahren.

    Er hat nen Ionity Lader an der Autobahnraststätte in sinnvoller Entfernung ausgewählt 👍


    Als ich dann ca 5 km vor der Raststätte war habe ich gesehen, dass er tatsächlich die falsche Autobahnseite eingeplant hatte, also die falsche Richtung… Ich hätte an der in meiner Richtung vorbei fahren sollen, umdrehen und an die andere fahren sollen, und dann natürlich nach dem Laden das gleiche Spiel wieder zurück 🫤🫤 , obwohl auf meiner Seite auch ein Ionity Lader war, es waren sogar alle 4 Säulen frei.

    So ein Schmarren. Da ist also noch etwas Luft nach oben

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So, heute hab ich ne Routenplanung mit Ladestopp gemacht und bin dann auch so gefahren.

    Er hat nen Ionity Lader an der Autobahnraststätte in sinnvoller Entfernung ausgewählt 👍


    Als ich dann ca 5 km vor der Raststätte war habe ich gesehen, dass er tatsächlich die falsche Autobahnseite eingeplant hatte, also die falsche Richtung… Ich hätte an der in meiner Richtung vorbei fahren sollen, umdrehen und an die andere fahren sollen, und dann natürlich nach dem Laden das gleiche Spiel wieder zurück 🫤🫤 , obwohl auf meiner Seite auch ein Ionity Lader war, es waren sogar alle 4 Säulen frei.

    So ein Schmarren. Da ist also noch etwas Luft nach oben

    Servus,da ich meinen erst am Mittwoch bekomme, weiß ich es natürlich bei der Routenplanung mit Ladestopp nicht ganz genau.

    Aber hilft der hinweiß in dem Video ab 8:45?
    viele grüße


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Ah okay, roter Punkt links rechts. Wusste ich noch nicht.


    Allerdings habe ich ja eine automatische Planung machen lassen, da sucht das Fahrzeug ja selbstständig die passende Ladestation aus. In meinem Fall halt auf der falschen Autobahnseite ….

    Hätte ich vielleicht schneller gesehen wenn ich auf den Punkt in der Anzeige geachtet hätte, ich weiß aber nicht ob der in der automatischen Planung überhaupt angezeigt wird. Muss ich mir nochmal im Auto anschauen…

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ah okay, roter Punkt links rechts. Wusste ich noch nicht.


    Allerdings habe ich ja eine automatische Planung machen lassen, da sucht das Fahrzeug ja selbstständig die passende Ladestation aus. In meinem Fall halt auf der falschen Autobahnseite ….

    Hätte ich vielleicht schneller gesehen wenn ich auf den Punkt in der Anzeige geachtet hätte, ich weiß aber nicht ob der in der automatischen Planung überhaupt angezeigt wird. Muss ich mir nochmal im Auto anschauen…

    laut folgendem video nicht, aaaaaaber ab 14:00 sieht man wie man es sehen bzw. kontrollieren kann.

    man bin ich stolz auf mich, bei den18346432 Videos die ich über den EV 6 in den letzten 520 Tagen gesehen habe weiß, in welchem ich was finde :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Na, das ist die manuelle Planung wo er alle möglichen Ladestationen anzeigt, aus denen man auswählen kann.

    Da sagt einem der Punkt auf welcher Seite die Station liegt, hab ich grad gelernt.


    Bei der automatischen Planung wird das nicht so angezeigt. Da würde ich automatisch erwarten, dass er die richtige Seite einplant ….

    Ich muss das nochmal testen, aber erst morgen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • richtig aber ab Minute 14 könnte er die geplanten Stopps auch nur anschauen, auf welcher Seite die Stationen liegen.

    wenn er nicht überstimmen würde.

    Auf dem Bild wäre Nummer 3 vom planer, wegen der blauen Fahne.

    Aber ich gebe Dir vollkommen recht, das sollte das Auto selbstverständlich so planen.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP