Sprachsteuerung

  • Hallo, mache mal ein neues Thema, und dass ist die Sprachsteuerung.

    Hat das schonmal bei jemandem funktioniert? Das irritiert mich.

    Aber das gute ist in der heutigen Zeit mit den ota Updates werden hoffentlich viele Funktionen nachgereicht. Er konnte bei der Probefahr weder die ambiente Beleuchtung ändern, noch Navi Daten abrufen, wie z.B. nächste Ladeseule in der Nähe. Lediglich die Klima hatte per Sprache funktioniert.


    Liebe Grüße

  • Hallo, mache mal ein neues Thema, und dass ist die Sprachsteuerung.

    Hat das schonmal bei jemandem funktioniert? Das irritiert mich.

    Aber das gute ist in der heutigen Zeit mit den ota Updates werden hoffentlich viele Funktionen nachgereicht. Er konnte bei der Probefahr weder die ambiente Beleuchtung ändern, noch Navi Daten abrufen, wie z.B. nächste Ladeseule in der Nähe. Lediglich die Klima hatte per Sprache funktioniert.


    Liebe Grüße

    Auf meiner Probefahrt habe ich nur die Navigation mit Sprachsteuerung getestet, das funktionierte nicht wirklich. Der Händler meinte, es liegt an der fehlenden Online Verbindung, da kein Handy verbunden war, ansonsten ginge das prima. Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Das Auto braucht für die Sprachbefehle eine Online-Verbindung. Das ist zumindest bei meinem Hyundai so. Wenn das Fahrzeug kein Netz hat oder bluelink (Hyundai) bzw. Uvo (Kia) nicht eingerichtet ist, funktionieren die Sprachbefehle nicht. Bei den meisten Vorführwagen ist das wahrscheinlich gar nicht eingerichtet.

  • Onlineverbindung bedeutet das Handy als Hotspot freizugeben? Oder wie muss ich das verstehen? Sorry, aber mein Ceed aus 2018 hat das noch nicht.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nein, bei den neuen Kia-AVN ist eine e-SIM verbaut, diese muss aktiviert werden und wird für alle Online-Dienste des AVN genutzt. Einen Smartphone WLAN-Hotspot kann man mit den neuen AVN soweit ich weiß nicht mehr verbinden.

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Ok, danke für die Erläuterung. Das heißt, es muss nach dem Kauf nur aktiviert und konfiguriert werden? Wenn das so ist, ist ja alles fein, man muss nur daran denken.


    Steht der ganze Kram denn auch irgendwo zum Nachlesen im Netz?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Kann vielleicht mal ein User einen Stand geben, wie die Sprachsteuerung mittlerweile ist (nach den ganzen Updates)? Ich habe dazu nichts bei YouTube gefunden und es haben jetzt ja schon einige ihren EV6.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Auch anscheinend ein Detail was beim Kia nicht wirklich funktioniert.

    Bei allen unseren bisherigen Fahrzeugen war es möglich direkt im Media, Radio, USB, etc. nach dem direkten Interpreten, Album, den Sender den man hören will und so weiter per Sprachbefehl auszuwählen. Geht beim Kia nicht. Im Radio Bereich bleibst trotz Sprachbefehl nach einem bestimmten Sender beim gleichen. Wenn man iTunes per Sprachbefehl einen Interpreten, Album, etc. versucht per Sprachbefehl auszuwählen, geht nicht...

    Bin echt entsetzt

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)