GT Sitze tauschen

  • Hallo,

    ich hatte heute endlich die Möglichkeit in einem GT die Sitze zu testen und war enttäuscht. Für mich passt die Neigung nicht und die lässt sich leider nicht verstellen (damit ist die Steigung der Sitzfläche gemeint). Das ist jetzt ziemlich blöd, da ich den GT September 2022 bestellt habe und von der Bestellung auch nicht mehr zurücktreten kann.

    Meine Frage, hat schon jemand die GT Sitze gegen andere getauscht? Passen vielleicht die vom Stinger?

  • Natürlich kann man die Neigung verstellen... sind ja keine Vollschalen :/

    Oder meinst du etwas anderes?


    Prinzipiell wird vieles passen... ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt.

    Wenn es wirklich ein Problem ist, würde ich bei Recaro, Sparco etc. mal gucken. Da kannst du dir die Einstellmöglichkeiten aussuchen und Gutachten sind auch vorhanden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Airbags sind glaube ich auch nicht drin, also recht problemlos denke ich

    Doch da sind außen die Seitenairbags verbaut.

    Das macht aber prinzipiell nichts... entweder lässt man sie weg oder man nimmt welche mit Airbag (gibts auch im Zubehör und kostet natürlich ;) ).

    Wenn man eine ausgeprägtere Schale nimmt, kann man eh auf den Airbag verzichten :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Was ist dann am GT so besonders, dass man auf einen signifikanten Teil der passiven Sicherheit (Seitenairbags) freiwillig verzichtet?


    Käme mir niemals in den Sinn.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Natürlich kann man die Neigung verstellen... sind ja keine Vollschalen :/

    Wie verstellt man bei den GT-Sitzen die Neigung der Sitzflächen? Habe keinen entsprechenden Hebel gefunden. Würde mich aber auch interessieren, da die Neigung der Sitzfläche für mich auch nicht 100%ig bequem ist.

  • Andrei

    Wer spricht hier über einen Zusammenhang mit dem Fahrzeug?

    Bei richtigen Schalen mit entsprechenden Gurten, benötigst du außerdem keinen Seitenairbag bzw. hätte dieser keinen Mehrwert.


    Novastorm

    Die Neigung der Sitzfläche lässt sich wie bei den meisten Sitzen nicht separat verstellen. Diese ändert sich mit über die Höhenverstellung.

    Das ist glaube ich bei den el. Sitzen im Basis und GT-Line genauso.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Sorry, aber fast alle Fahrzeuge in dieser Preisklasse die ich besessen habe konnten die Sitzfläche vorne und hinten unabhängig voneinander anheben oder absenken. Wenn das nicht der Fall war gab es wenigstens eine Neigungs- und eine Höheneinstellung. Die Stingersitze können das auch und sind auch Sportsitze.