Hintere Sitzbank ausbauen?

  • Hallo,


    leider finde ich den älteren Artikel nicht mehr.


    kann mir jemand erklären, wie ich den hinteren Sitzpolster heraus bekomme. Li & re vorne hochheben, habe ich ja noch geschafft, aber dann tut sich nichts mehr.

    Gibts da noch einen Trick?


    danke & mfg Wolfgang

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Meinst Du den Beitrag?


  • danke - das wars!


    der Trick ist:

    1. Vorne li & re hochheben, klickt jeweils

    2. hinten li & re runter drücken und Sitzpolster nach hinten schieben, dann klinkt er aus.

    so gehts ganz leicht.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Ich krieg's nicht hin:


    Muss ich vorne an der Kante, also da, wo die Knikehle ist, Richtung Vordersitz, einfach "feste" nach oben rucken? Oder kann ich irgendwo hebeln? Sind das haltende Element diese rechteckigen Metallbügel auf dem Bild, und die sitzen in einer Art Klammer oder Clip?


    Und dann? Hinten auf der sitzfläche, wo die Rückenlehne anfängt, nach unten drücken und dann wohin schieben in Richtung Kofferraum? Da ist doch aber die Rückenlehne, wo woll ich da hinschieben?


    Ich check's nicht...

  • Ja, vorne an der Kante nur nach oben heben (Impuls schadet nicht, nur nicht zu heftig weil unten an der Sitzfläche Kabel hängen), hebeln ist nicht nötig. Die Metallbügel aus dem Bild rasten da ein.

    Wenn du die Sitzfläche dann vorne angehoben hast kannst du sie etwas nach hinten drücken da sie dann unter die Rückenlehne passt, so das sie auch hinten aushakt.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Genau so funktionierts.


    PS: einen 124 Spider hatte ich 17 Jahre. War eine lustige Zeit, bis dann wieder das Thema Rost kam.. Italiener eben.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB