- hochglanzteile in der Mittelkonsole und in den Türen ändern mit Wassertransferdruck

  • Hallo,


    möchte gern die schwarzen hochglanzteile in der Mittelkonsole und in den Türen ändern, aber kein Cover draufkleben. Habe auch schon einen Shop für Wassertransferdruck gefunden, muss die hochglanzteile aber selber ausbauen.


    Hat schon jemand damit Erfragungen gemacht, mit dem Ausbau der Teile hochglanzteile und dem Wassertransferdruck. Es wir heute ja ehr wieder Foliiert.

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Ich habe nach Lesen Deiner Anfrage mal kurz angegoogelt weil ich die Idee recht interessant finde, Dekor/Design nur dort wo es sein muss und keine Erhebungen bzw. Aussparungen die ich wirklich störend finde bei diesen Aufsatzteilen.


    Eine neue Frage tut sich allerdings jetzt auf, wenn der WTD dann doch einmal unansehnlich werden sollte, was gerade im Mittelkonsolenbereich nicht ausgeschlossen werden kann, ist die Entfernung des Druckes ungeklärt, das Netz gibt jedenfalls nichts habhaftes im Falle von Kunststoffteilen her.


    Oder gehst Du von vornherein kalkuliert das Risiko ein die Teile irgendwann eventuell erneuern zu müssen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Beim Wassertransferdruck wird die komplette Oberflache eh abgeschliffen und mit einem Basislack behandelt bevor das eigentliche Deko draufkommt und danach noch mit Klarlack / Mattlack versiegelt.


    Ein Zurück zum Original ist danach nicht mehr möglich, außer man lackiert es wieder neu.


    Es soll aber sehre widerstandsfähig sein…..


    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Gängiges Verfahren für solche Teile... ist auf jeden Fall unempfindlicher als im Originalzustand.

    Wenn man sowas macht, bleibt es auch so.

    Wer es wieder ändern will, muss halt Ersatz besorgen.

    Aber warum wieder ändern wollen, wenn das Ergebnis besser aussieht ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hat das jetzt mal jemand gemacht? Bin ja autotechnisch begabt aber ich wüsste jetzt nicht wo beginnen beim Ausbau der Blenden.

    2023 Kia EV6 GT

    2005 Ford Mustang GT Convertible

    1966 Ford Mustang Convertible

    1992 Jeep Wrangler YJ

    1995 Jeep Wrangler YJ