Auslieferungspolitik von Kia

  • Mir hat mal ein Mini Händler erklärt, dass er selbst priorisiert (und dass er die Priorität von den ausgehandelten Rabatten abhängig macht)

    EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

  • Sorry für die späte Antwort.

    Eine Lieferzeit hat er nicht wirklich gesagt. Man sollte mal mit 10 Monaten rechnen.


    Die bin ich ja auch bereit zu warten, aber wenn ich sehe dass welche ihr Auto vor mir bekommen, obwohl sie später bestellt haben, dann kann ich das seitens KIA nicht gut heissen. Finde ich irgendwie nicht ok.

    Das hatte ich mit meiner Aussage gemeint.


    Mir geht es auch um die Förderung. Je später im Jahr desto weniger ist im Topf.

    Oder gibt es seitens von KIA bereits eine Übernahme der Prämie im Falle einer verzögerten Lieferung? So wie bei anderen Herstellern ;)

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Eine Lieferzeit hat er nicht wirklich gesagt. Man sollte mal mit 10 Monaten rechnen.


    Die bin ich ja auch bereit zu warten, aber wenn ich sehe dass welche ihr Auto vor mir bekommen, obwohl sie später bestellt haben, dann kann ich das seitens KIA nicht gut heissen. Finde ich irgendwie nicht ok.

    Das sind aber absolute Ausnahmefälle, die heuer erst bestellt haben und ihr Auto jetzt schon haben. Da hatte dann vermutlich jemand seinen Kaufvertrag storniert und irgend ein Glücklicher mit der gleichen Konfiguration hat das Fahrzeug dann bekommen.

    Trotzdem jammerst du auf hohem Niveau, schau dir mal diejenigen an, die seit 2021 auf ihr Fahrzeug warten. ;)


    Mir hat mein Dealer im August 2022 eine Lieferzeit von 14 Monaten genannt, und selbst das wir voraussichtlich nicht gehalten werden.

    Ich denke, ich kann froh sein, wenn ich meinen EV6 noch vor Jahresende bekomme. :(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich weiss nicht, ob es den Frust mildert, wir haben als Zweitfahrzeug einen Niro EV bestellt, was soll ich euch sagen? Ein von uns bestellter Vorläufer hat noch kein Produktionstermin, ein 6 Monate später von uns bestelltes Sondermodell Beyond 30 ist demnach bereits produziert und unterwegs. Die Misere betrifft somit nicht nur den EV6, es hört sich übrigens auch bei den anderen Modellen gleich an wie hier, einmal ist es das Soundsystem, dann das Schiebedach, dann gewisse Farben...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen