Mit dem EV6 nach Österreich

  • Hi,

    hat schon jemand Ladeerfahrungen mit Österreich, Region östlich Innsbruck bis Kitzbühl speziell.

    Welche Karten aus Deutschland funktionieren ( KIA Karte ?) ...

    Generell: Wie stelle ich am besten das Display ein um die nächste Ladestation zu finden,

    gegebenenfalls auch ohne Navinutzung ?

  • Auch in Österreich gibts Ladestationen und auch Ionity ;)

    Warum soll Kia Charge nicht funktionieren, ist doch weltweit?

    im ABRP, Kia Charge, Chargeprice und sicher noch andere findest du alle Ladestationen und deine aktuellen Preise. Die hängen von deinem Paket ab.

    Und Schnäppchen gibts auch bei uns keine mehr, wie Lidl gratis laden, das ist vorbei.


    Viel Spaß im Össi-Land ;)

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Habe aktuell am Sonntag in Hall, östlich von Innsbruck mit meiner ADAC-EnBW-Karte geladen, ohne wenn und aber, wie zu Hause. 62 Cent/kWh.

    Weiter östlich gab es jede Menge weiterer Ladestationen, aber nicht alles Schnellader, sondern einige mit 50 kW Ladeleistung. Aber egal, es gibt sie wenigstens.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Habe aktuell am Sonntag in Hall, östlich von Innsbruck mit meiner ADAC-EnBW-Karte geladen, ohne wenn und aber, wie zu Hause. 62 Cent/kWh.

    Weiter östlich gab es jede Menge weiterer Ladestationen, aber nicht alles Schnellader, sondern einige mit 50 kW Ladeleistung. Aber egal, es gibt sie wenigstens.

    welche Ladesäule war das? bei mir zu Hause kostet es mit der ADAC-Karte nur 0,51€

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23