MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Das ist bei den Matrix-Scheinwerfern, die wohl so nicht mehr genannt werden dürfen (?), definitiv anders. Meine Werkstatt hat mir erklärt, dass die korrekte Einstellung ca. 90 Minuten dauert und eine spezielle Bühne erfordert. Irgendwas muss also doch komplexer sein als im Standard. :/

  • Für das wirklich korrekte Einstellen nach Werkstatthandbuch müssen die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse entlastet sein, deswegen muss man das auf einer absolut gerade ausgerichteten Bühne machen. So wurde es mir zumindest erklärt, zugeguckt habe ich nicht.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • Also meine Werkstatt hat das in 5-10 Minuten gemacht, ich stand daneben. Allerdings hat der Monteur auch nicht verstanden, wie die Höheneinstellung im Handbuch beschrieben sein kann wenn er die Anlage jährlich vom TÜV abnehmen lassen muss.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023