Sonnenschutz hinten

  • Hallo,


    kann jemand eine Empfehlung aussprechen für fahrzeugspezifischen zusätzlichen Sonnenschutz hinten? 8)

    Der Privacy-Verglasung traue ich den UV-Schutz nicht so richtig zu bzw finde keine Aussagen dazu und würde daher gern eins drauflegen, da meine Tochter häufig mitfährt.

    Universalkram mit Saugnäpfen würde ich aus optischen Gründen gern vermeiden…


    Danke vorab!

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • Kann die Fahrzeug spezifischen Sonnenschutzblenden von Azuga empfehlen. Haben wir auf zwei Autos, die werden eingeklippt und halten ewig. Gibts auch schon für den EV6 für einen grünen Schein für alle Scheiben ab B Säule.


    Alternativ nochmal drüber folieren aber das ist noch teurer denke ich, wenn man es gut will und machen lässt.

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Ich habe mir die Azuga (Carshades) Sonnenschutzblenden bestellt. Leider gefallen mir die Befestigungsklammern so gar nicht. Für den EV6 müssten diese ein bisschen anders geformt und auch länger sein. Mit der aktuellen Form steht die relativ dicke Gummileiste sehr weit ab und sie bekommt auch eine ungesunde weiße Farbe. Die Sonnenblenden an sich haben eine gute Qualität.

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die Klammern bei Carshades nicht an das Auto angepasst sind. Bei ClimAir (Sonniboy) dagegen sind neben den Sonnenblenden anscheinend auch die Klammern für jedes Auto individuell. Bisher hat ClimAir aber für unseren EV6 nichts im Programm und preislich liegen sie auch nochmal über Carshades.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Passgenauer Sonnenschutz für Kia EV6
    Bitte wählen Sie, welche Scheiben Ihres Kia EV6 Sie mit Solarplexius tönen möchten.
    solarplexius.de


    Hat jemand Erfahrungen mit solarplexius?

    Hört sich eigentlich gut an. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die an der hinteren Scheibe oben, wenn man die Scheibe runter macht?

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Das System will sich mir nicht erschließen, man klemmt mehr schlecht als recht getöntes Plexiglas ein?


    Bei 155€ für 5 Stück Plexiglas, da bleibt mir die Luft weg. Sorry, der musste raus. :)

    Naja deswegen frag ich ja, ob das schon jemand verbaut hat und wie die Qualität ist.

    Zumindest kann man die Montage selbst machen und man kann es jederzeit wieder ausbauen.

    Ob man das selbst mit Folie so gut hinbekommt?

    Was kostet es, die Scheiben professionell tönen zu lassen? Kommt man da mit 155 Eur hin ? Habe da keine Erfahrung.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Die Frage ist, was passiert wenn man auf der Landstraße die hintere Seitenscheibe runter macht? Oder interpretiere ich das Installations-Video auf der verlinkten Seite falsch?

    Dann wird die Scheibe rausfliegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die in die Dichtung geklemmt und fährt nicht mit runter. Also dann besser hintere Scheiben sperren, sonst ist es ein kurzes und teures Vergnügen 😂

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • https://solarplexius.de/de/pro…-dorrars&modelYear=2021-2


    Hat jemand Erfahrungen mit solarplexius?

    Hört sich eigentlich gut an. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die an der hinteren Scheibe oben, wenn man die Scheibe runter macht?

    Gibt wohl gerade einen Rabatt Code über 10% ( "SUN22" ), falls es mal jemand ausprobieren und berichten möchte 😁

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Hi,


    gestern wurde mir unser E-Blitz übergeben. Natürlich habe ich bereits einiges an Krimskrams bestellt und teilweise eingebaut (Dashcam Front und Heck vom fitcamx, Kofferraummatte, Black wood Interior Blenden für vorne, und auch Sonnenschutz für hinten, welche leider erst in 2 Wochen sollen.)…


    Hier der Link, für mich scheint es erstmal ähnlich wie Sonniboy zu sein, welche ich im anderen Auto eingebaut habe:

    Sonnenschutz Kia EV6 hinteren Seitentüren | CarParts-Expert


    Beste Grüße

    EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023