Akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Ich hätte gern eine akustische Warnung, wenn die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als 5 km/h überschritten wird.

    Optisch bekomme ich eine Anzeige (Farbwechsel des Geschwindigkeitsschildes).


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine akustische Warnung einzustellen.


    Kann jemand sagen, welche Einstellung ich da übersehen habe? Der Händler konnte mir auch nicht helfen.


    Danke!

  • Da nerven sich alle über irgendwelche Gebimmel und du willst freiwillig eine akustische Meldung bekommen ;)

    Ich dachte ich hätte ihn schon mal reklamieren gehört, glaub aber nur als ich den Limiter an hatte und manuell darüber bin. Mit diesem fahre ich übrigens in der Stadt fast ausschliesslich, denn in der Schweiz ist es zu teuer wenn man zu schnell fährt und in Zürich (440K Einwohner) hat es knapp 90 Blitzer.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Nicht ganz ernst gemeinter Tipp .... wechsel auf den Ioniq 6! Da wirst du direkt bei 1km/h über dem Limit durch Piepen darauf aufmerksam gemacht ... und zwar bei jeder erneuten Überschreitung :)

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Nur verbunden damit, dass dann die Schildererkennung deaktiviert ist und es bei jedem Start des Wagens erneut vorgenommen werden muss.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Sehr sicher, wird auch in den Nachbarforen ausführlich diskutiert. Hat wohl mit der späteren Typengenehmigung des Ioniq6 und anderer Regelungen der EU zu tun. Eventuell gibt es ein Update ... abwarten.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen