Hallo Freunde,
wir wollten unseren neuen Fahrradträger (Uebler i 21 identisch mit VW Fahrradträger Premium ) an unseren neuen EV6 an die neue Original-AHK-Steckdose anschließen:
- mechanisch bekomme ich den Stecher hineingedreht
- elektrisch kommt keinerlei "Signal" am Träger an: kein Blinken, kein Bremslicht, kein Rücklicht ...nichts!
der Träger funkioniert elektrisch an einem anderen Kia Stonic mit Original-AHK sofort einwandfrei!
Frage 1: Kennt jemand die Ursache? (Laut Kia -Händler wurde die AHK nach Einbau natürlich getestet!)
Vor 1 Woche habe ich zufällig ein EV6-Touchscreen-Menü entdeckt, in dem man dem Auto sagen kann, was an der AHK angehängt wird ( um eine realistische Reichweiten-Prognose zu bekommen?)
- ein großer Wohnwagen oder
- ein kleiner Anhänger oder
- ein Fahrradträger
- oder... 1-2 weitere Optionen
- oder kein Anhängerbetreib ???
Dieses Menü finde ich nicht mehr trotz itensiver, stundenlanger Suche, auch mit der Suchfunktion! (mein Kia-Verkäufer findt es auf seinem Ausstellungsfahrzeug auch nicht mehr!, obwohl er das Menü kennt)
Frage 2: Wo finde ich dieses Eingabefenster "Anhänger-Typ"?
Frage 3: Ist dieses Menü auch dafür gedacht, die AHK-Elektrodose mit dieser 'Vorauswahl "zu aktivieren / zu deaktivieren"?
Frage 4: Wo finde ich etwas im Handbuch dazu? Im Kapitel 6 - ab 224 "Fahrten mit Anhänger" steht dazu nichts!
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da wir eigentlich unsere Räder transportieren wollten!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! ![]()
Gruß KiwiSix