Biete einzelnen Nexen N'fera Sport 235/55R19

  • Moin,


    nachdem ich mir zwei Tage nachdem ich die Sommerreifen habe aufziehen lassen ein Auswuchtgebiet in den rechten Reifen auf der Hinterachse gefahren habe, biete ich mir nunmehr den ehemals linken Reifen der Hinterachse an.


    Ich konnte diesen Reifen nicht weiternutzen, weil kurzfristig (wollten montags nach dem Schadenssamstag mit dem EV6 in den Urlaub fahren) hier in der Region kein Nexen verfügbar war und ich somit zwei Kleber auf die Hinterachse ziehen lassen musste.


    Der Reifen ist in den zwei Tagen zwischen 150 und 200 Kilometer (insgesamt) gefahren worden, davor nur die Strecke, die er vom Werk zu Händler genutzt wurde. Da der Tacho bei Übergabe bei 12 Kilometern stand, sollte das auch in etwa passen.


    Ich habe den Reifen schon bei "ebay-Kleinanzeigen" angeboten, bzw. letzte Woche meinem Freundlichen, allerdings war die Reaktion gleich null bzw. der Händler hat mir angeboten, den Reifen zur Entsorgung vorbei zu bringen.


    Das finde ich aber nicht wirklich Resourcen schonend.


    Deshalb mein Angebot: Vielleicht braucht ja einer der Kollegen aus dem Forum einen solchen Ersatzreifen? Ich bin gerne bereit, den Reifen gegen Kostenerstattung zu versenden - ansonsten habe ich mich von allen Preisvorstellungen, die ich hatte, verabschiedet. Mittlerweile geht es mir eigentlich nur noch darum, einen eigentlich neuen Reifen nicht auf den Müll zu werfen.


    Also meldet Euch!!!

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Heisses Thema, völlig unterschätzt aber doch mittlerweile trauriger Alltag. Mittlerweile vergammeln vermehrt ganze Sätze von Neureifen in zahllosen Abstellräumen alleine schon weil immer mehr Neuwagenkäufer auf Ganzjahresreifen umsteigen. Diese Reifen sind dann so gut wie unverkäuflich.

    Dein Vorsatz in allen Ehren, aber ich befürchte Du wirst den wahrscheinlich eher entsorgen müssen, mich kot.. diese Situation auch total an. <X

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Gegenargument:


    Was macht man mit einem einzelnen Reifen?

    Sollte ein Reifen durch irgendwas (Platten, Spur, Sägezahn etc.) abgefahren sein, sollte man doch immer mindestens beide Reifen der Achse tauschen.


    Warum sollte man sich einen Reifen auf "Lager" legen?


    Ich lege auch Wert auf Ressourcenschonung, aber alles mit Mass und Ziel.

  • Ja, da gebe ich Dir absolut recht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach