Firmendaten Kia-Account verknüpft mit Kia-Charge

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe mich heute bei Kia-Charge registriert und somit auch einen Kia-Account erstellt. Leider musste ich feststellen, dass bei den Userdaten keine Eingabe eines Firmennamens möglich ist. Bei einer Abrechnung der Ladekosten muss natürlich unser Firmenname stehen, damit die Rechnung auch vom Finanzamt anerkannt wird. Hat jemand Erfahrung in diesem Thema? Kann man ggf. an einem anderen Punkt die Firmendaten nachtragen? Danke

    Kia EV6 GT am 14,02.2022 in schwarz mit Schiebedach bestellt. FIN am 19.04.23 vom Händler erhalten. Lieferung voraussichtlich Ende Juni 2023.

  • Bei den Zahlungsdetails kann man eine Firmenadresse hinterlegen.

    ... und genau das reicht bei einem kritischen Prüfer leider nicht. Wenn die Rechnungsanschrift auf die Firma lautet und dann kein weiterer Hinweis auf einen "Vertragpartner" oder "Leistungsempfänger" vorhanden ist, kann das nicht auffallen. Viele Rechnungen - erinnere mich spontan an Rechnungen aus dem Mobilfunkbereich, wo das "Problem" gerne genau so angegangen wird - haben aber genau diese zusätzlichen Hinweise. Ist aber immer eine Frage der "Blicktiefe" - wenn da keiner genau hinsieht, passiert auch nix.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010