Angaben der Fahrzeugdaten aus dem GSW

  • Hallo zusammen,


    mich würden die technischen Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge(Ausstattungen) interessieren die man per VIN abrufen kann. -> service.hyundai-motor.com

    Außerdem sind mir manche Begrifflichkeiten nicht klar bzw möchte ich die Variantionen kennen (Trim Level - AUTO T/M - SR SCUFF - Monthly Pack)

    Anbei mein Auzug vom GT.


    Vielleicht möchte ja noch jemand seine Daten zur Verfügung stellen.

  • Auto t/m - SBW

    Monthly Pack - January

    Dr scuff - CR.


    das steht bei mir.... Aber keine Ahnung sonst....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Hallo!


    Auch ich habe versucht, die Angaben im Portal mit meiner Bestellung abzugleichen und bin dabei über Punkte gestolpert, die ich so nicht interpretieren kann.

    1. Trim-Level siehe Trim level (automobile) (englische Wikipedia)
    2. Auto t/m - SBW -> Auto T/M hat was mit der Schaltung zu tun; Google liefert hier Ebay-Links ala "Auto T/M Schalthebel für MB MB100 MB140..." und zu SBW findet man "Shift-By-Wire", was ja bei dem Auto stimmen sollte..
    3. Monthly Pack -> ??? (Vielleicht Firmware Stand?)
    4. DR SCUFF -> ??? scheint was mit der Karosserie zu tun zu haben

    Kia EV6 DeepForestGreen mit 77,4kWh und 325 PS inclusive P1, P2, P3, P4, P6 und WP; bestellt am 22.11.2021; avisierter Liefertermin laut Bestellung August 2022; letzteres ist mittlerweile Geschichte :cursing:; keine FIN kein gar nichts; seit der 16. KW 2023 ist eine VIN vorhanden, Auto wurde in der 14. KW 2023 gebaut; Fahrzeug wurde mit der Grand Uranus über die Ozeane geschippert und war am 18.05.2023 nicht mehr im GSW abrufbar; Ankunft beim Händler 12.06.2023; Übergabe erfolgte am 26.06.2023

  • Danke 251!


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Speziell die Abkürzung DR habe ich in der restlichen Liste sonst auch immer mit Driver oder Door assoziiert, nur bei DR SCUFF nicht!

    Aus der Sicht vermute ich, das es sich bei DR SCUFF um die Einstiegsleisten handelt. Beim Basis-Modell steht hier „STD“.

    Kia EV6 DeepForestGreen mit 77,4kWh und 325 PS inclusive P1, P2, P3, P4, P6 und WP; bestellt am 22.11.2021; avisierter Liefertermin laut Bestellung August 2022; letzteres ist mittlerweile Geschichte :cursing:; keine FIN kein gar nichts; seit der 16. KW 2023 ist eine VIN vorhanden, Auto wurde in der 14. KW 2023 gebaut; Fahrzeug wurde mit der Grand Uranus über die Ozeane geschippert und war am 18.05.2023 nicht mehr im GSW abrufbar; Ankunft beim Händler 12.06.2023; Übergabe erfolgte am 26.06.2023